Dienstag, 8. Juli 2014

Bahlsen Life - die Getreidekekse aus dem Hause Bahlsen

Heute gibt es nochmal einen knusprigen Bericht von mir, der letzte in Sachen Bahlsen Kekstest, denn nun haben wir uns durch das große Keks-Paket von Bahlsen durchgeknabbert. Nach den Mini-Cakes, den Cookies sowie den Be Happy-Keksen fehlt nun noch die Review über die Life-Kekse von Bahlsen, die in den Sorten Nuss-Schoko und Cranberry erhältlich sind.


In jedem Karton von Bahlsen Life befinden sich vier einzeln abgepackte Snack-Päckchen zu je 4 Keksen, die perfekt für die Hand- /Brot- und Arbeitstasche geeignet sind. Die Kekse von Bahlsen Life basieren auf Getreidekeksen, bestehend aus Dinkel-, Hafer- und Weizenvollkornmehl. Bahlsen Life-Kekse sind reich an Ballaststoffen und bilden einen guten Energielieferanten für den Alltag.

Auch bei dieser Kekssorte von Bahlsen unterliegt der verwendete Kakao dem UTZ Zertifikat, dem Siegel für sozial, ökologisch und ökonomisch verträglichen Kakao-Anbau. 

Die Bahlsen-Life-Kekse sollen trocken gelagert werden.

Ein Karton mit 150 g Inhalt kostet ca. 1,69 €.


Bahlsen Life Nuss-Schoko


Bei dieser Sorte wurden die Getreidekekse mit edelherben Schokoladen- und knackigen Haselnussstücken verfeinert. Die Stücke sind nicht zu groß, so dass auch Kinder mit ihnen klar kommen. 


Zutaten:
Mehl [Weizenvollkornmehl (16%), Weizenmehl (11%), Dinkelmehl] (5,5%), Zucker, Haferflocken (21%), Sonnenblumenöl (15%), Haselnüsse (3,2%), Oligofruktose, Kakaomasse, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Haferfaser, geröstetes Gerstenvollkornmehl, Salz, Aroma, Magermilchpulver, Emulgator (Lecithin), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Kakaobutter.


Bahlsen Life Cranberry


Diesen Getreidekeks zeichnet ein fruchtiger Geruch und ein fruchtiger Geschmack aus. Die roten Cranberry-Stückchen sind gut im Keks zu erkennen, sind aber nicht zu groß, als dass wir sie als störend empfinden würden.


Zutaten:
Mehl [Weizenvollkornmehl (16%), Weizenmehl (13%), Dinkelmehl (5,5%), Zucker, Haferflocken (21%), Sonnenblumenöl (15%), getrocknete Cranberrystückchen (2,6%), Oligofruktose, Haferfaser, Backtriebmittel ( Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Aromen, Salz, Magermilchpulver, Emulgator (Lecithin), Säuerungsmittel (Zitronensäure).



F A Z I T :

Die Bahlsen Life-Kekse sind herrlich cross und knusprig. Jede Sorte wird ihrem Namen geschmacklich gerecht. 

Die Kekse sind prima für unterwegs geeignet, auch für Kinder. Die beiden Sorten hinterlassen keine Schokoladenschnuten oder Schmierfingerchen, maximal Kekskrümel. Ich hatte ein Snackpack einige Zeit in meiner Tasche herum getragen und war erstaunt, dass ich immer noch ganze Kekse aus dem Snakpack geholt habe. Von beiden Sorten hat uns hier die Sorte Cranberry mit ihrem fruchtig süßen Geschmack besonders überrascht. 

Kommentare:

  1. Ich durfte die leckeren Kekse auch probieren und wir sind total begeistert davon. lg Gabi :))

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja lecker aus! Gerade die Cranberry-Kekse der Sorte ineressieren mich. Wenn ich sie demnächst mal im Geschäft sehen, werde ich uns mal eine Packung holen und sie kosten.
    Danke für Deinen Bericht.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Die Cranberry Sorte war super, nicht zu süß, schön knackig, die kann ich auch empfehlen, die anderen konnte ich wegen den Nüssen leider nicht essen LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. die klingen wirklich sehr sehr lecker!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Die erinnern mich stark an ein anderes Produkt
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Die Nuss-Schoki finde ich einfach nur mega leggaaaa :o) Was ich von Cranberries halte weißt du ja mittlerweile :o) Hab sie schon für dich weggelegt!!!

    AntwortenLöschen