Mittwoch, 30. Juli 2014

Update zum Gruppenabschiedsgeschenk Kindergarten

Nun steht der letzte Monat Kindergarten für unsere Tochter bevor. Jetzt heißt es nochmal richtig die Zeit genießen, bevor in 4 Wochen der Schulanfang gefeiert wird und wir uns spätestens dann an neue Situationen gewöhnen (müssen).  Zeit für mich, schnell noch das fast fertig gestaltete Gruppenabschiedsgeschenk für den Kindergarten zu zeigen.




Wie man gut sehen kann, habe ich die Sitzauflage fertig genäht und inzwischen auch alle Handabdrücke der künftigen ABC-Schützen auf die Bank bekommen.

Jetzt fehlt nur noch die Beschriftung ¨Schulanfänger 2014¨, die Befestigung der Deckelbremse und der Überlack, dann kann am Freitag die Bank planmäßig an den Kindergarten übergeben werden, Gott sei Dank, denn gestern erlitt ich einen halben Herzinfarkt, als unser kleiner Lord Keks der Meinung war, er müsse sich auch einmal kreativ beteiligen und eben mal quer über die Bank einen dicken roten Strich mit einem Stift zog. Ich hätte heulen können. Fast wäre alle Mühe für umsonst gewesen, aber ich hab es wieder hinbekommen und muss mir dafür selbst einmal ein Lob aussprechen.

Einiges von seiner recht eigenwilligen Verzierung hat sich abwaschen lassen, den Rest konnte ich dann überpinseln bzw. mit den Blumen und ein wenig Glitzerstaub über einige Handabdrucke überdecken. Fast schon, kann ich heute darüber lachen, aber gestern, direkt in der Situation, da hätte ich den kleinen Räuber mehr als knutschen können. So ist das Leben mit Kindern, immer schön bunt und garantiert nie langweilig ;)

Schon mal ähnliches erlebt? Bestimmt, oder? Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen, die Kommentarfunktion macht´s möglich.

Kommentare:

  1. Also ersteinmal ein dickes Lob für die Bank! hast Du den Korpus auch selbst gemacht? Sieht toll aus und ist eine schöne Idee von Dir. Überhaupt finde ich es toll dem Kindergarten etwas zu vermachen. Hier ist das leider irgendwie nicht so. Hier wird nicht mal der Schulanfang wirklich gefeiert...also wir werden das schon machen, aber ist wohl nicht so Gang und Gebe...Zum Thema Kinder knutschen...bei uns liegen die Nerven gerade etwas blank...zum Glück gibt es während der Trotzphasen (und die ja gleich doppelt) auch viele lustige Momente...das hat die Natur schon gut eingerichtet...Ich wünsche Euch einen tollen Schulanfang! LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      mit Mutter Natur gebe ich dir völlig recht und das ist wirklich gut so, sonst wäre ich wohl auch schon längst verzweifelt, ich beneide dich um dein doppeltes Glück jedenfalls nicht wirklich, lach. Bei uns sind Schuleinführungen, Konfirmation/Jugendweihe noch richtige Events und besondere Tage für die Kinder und das ist auch gut so. Bei allem Stress, der Tag wird schön und uns in ewiger Erinnerung bleiben. Die Bank haben wir aufgearbeitet. Sie ist schon sehr alt und stand lange in der Scheune. Wir haben sie abgeschliffen und nun zum neuen Leben erweckt.

      LG Romy

      Löschen
  2. Wow Romy, das ist ja ein Klasse Geschenk! Eigentlich ist es doch schade, dass man das dem Kindergarten zum Abschied schenkt. Warum eigentlich nicht bei der Aufnahme - dann hätten die Kinder auch noch etwas davon?! ;) Welche Farben hast du denn verwendet? Hast du sie auch noch fixiert? Ein paar weitere Details wären toll!

    AntwortenLöschen
  3. Steffi, ich werde noch einen "Projekt-Abschlussbericht" dazu fertigen, wo alle weiteren Informationen enthalten sein werden. Einfach mal wieder vorbei schauen ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Meine Schwester hat mal quer durch das ganze Stiegenhaus (10 Meter) mit blauem Wachsmalstift Kreisel gezogen - mein Vater fiel fast um, als er Abends nach Hause kam. Nur so viel dazu! =P

    Die Bank ist echt total klasse geworden, mir gefällt sie sehr, sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  5. WOW, die Bank ist wirklich mega klasse geworden!!! Du hast echt ein tolles Händchen für soooo wundervolle Dinge!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Erinnerungsstück für den Kindergarten!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist die Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Toll gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen