Sonntag, 27. Juli 2014

Story Pic, Runde Nr. 30


Immer wieder Sonntags ist es Zeit für ein Story-Pic und das möchte ich natürlich auch in Runde Nr. 30 nicht vorenthalten. Deshalb schnell den Artikel getippt und zu Sandra geschickt, damit dann auch alles regelgerecht ist und auch mein 30. Story-Wort in meiner Story-Wortgeschichte, die ich nur mit meinen Wortspenden beeinflussen kann, vorkommen darf.

Da ich mich für ein Genre nicht entscheiden konnte, hat mein Geschichtenschreiberling alles in seiner Hand und das ist auch gut so, denn für mich wird das Ergebnis umso spannender.

Hier nun aber mein heutiges Story-Pic,


der den
***Aufenthaltsraum***
einer Werkshalle aus längst vergangenen Zeiten zeigt.


Hier noch schnell meine bisherigen Wortspenden im Überblick: 

Morgengrauen, Frühlingsgefühl(e), festhalten, Fußspuren, Handtasche,
Salz, Lamellenschrank, Sahne, verwöhnen, Tunnelblick, Erinnerungsstück, durchdrehen, eingleisig, bauen, Lohn, verbunden, Täuschung, Blickwinkel, Zeitspanne, Verschnaufpause, fürsorglich, Bedeutung, Vegetarier, Spaß, Muskeln, Wolken, Waage, Fahrkartenverkäufer und Feuerwehr.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Heutzutage wäre es schier unmöglich bei der Arbeit noch Bier zu trinken. Früher war die gang und gäbe. Und wenn nicht bei der Arbeit.. dann spätestens danach.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das berühmte Feierabendbier - hat die Absatzzahlen bestimmt ordentlich gesteiert

      Löschen
  2. Du bist aber in letzter Zeit wirklich auf dem Nostalgietrip mit schönen Fotos aus der guten alten Zeit.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus!!! wie vor 100 Jahren :) gabs da eigentlich schon Telefone?
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Telefon auf dem Bord gibt mir bis heute Rätsel auf, weil es keine Drehscheibe hat. Entweder es ist ein guter Nachbau oder funktionierte irgendwie doch auf eine andere Art und Weise.

      LG Romy

      Löschen
  4. Ist das rechts ein Getränkekübel?
    So etwas kenne ich noch aus meinen Studentensommereinsätzen, in denen wir das Essen und Trinken direkt an die Arbeitsstätte gekarrt bekamen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Art Tornister in dem, wie du schon schreibst Essen transportiert wurde. Ob sich da auch Trinken drin befunden hat, kann ich leider nicht sagen.

      LG Romy

      Löschen
  5. Hallo Romy,
    das sieht ja spannend aus! Ein richtig alter Aufenthaltsraum, so wie es früher üblich war! Tolles Foto!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes nostalgisches Foto. Und ein tolles Storywort.
    So alt, wie ClauDia meint, ist der Aufenthaltsraum glaube ich noch nicht. Aber, doch schon etliche Jahrzehnte. Oder?
    LG,
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Nachbau, aber einer, der wirklich gut getroffen wurde. Ich würde meinen so 50 bis 70 Jahr in etwa.

      Löschen
  7. Hallo Romy,

    schon wieder so ein wunder nostalgisches Foto, ich glaube fast, dein Schreiberling kommt nicht umhin sich inspirieren zu lassen und deine Geschichte ein wenig in der Zeit zurückdatiert. Das sieht so gemütlich aus; ich kann fast den Geruch von Bier und den Zigarettenrauch riechen. Wo hast du das denn vor die Linse bekommen?

    Liebe Grüße und schönen Restsonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sind mir kürzlich alle in unserer Urlaubswoche vor die Linse gekommen - ich musste sogleich an dich und die Parade denken. Nun habe ich das Problem das ich weitere Motive auftreiben muss um übers Jahr zu kommen ;)

      LG Romy

      Löschen
  8. Solche Aufenhaltsräume sollte es heute noch geben, dann würde das Verhältnis zu so manchen Kollegen besser sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich mal ein schöner Aufenthaltsraum! Ich wusste gar nicht, dass du kein Genre gewählt hast. Da wird das Ergebnis bestimmt spannend.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  10. Schönes nostalgisches Foto.
    Schöne Woche dir

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild ist schön,hat was langlebiges
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Bild, wirft einen direkt um Jahre zurück :o) Hab eine tolle Woche Liebes :*

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Foto, toll getroffen vor allem mit dem alten Telefon :)

    AntwortenLöschen