Freitag, 11. Juli 2014

Valensina Milde Frucht, der Vitamin-Kick aus dem Kühlregal

Hallo Sonnenschein, so die überaus herzliche Begrüßung von Valensina in einem Anschreiben, das mich gestern erreichte. Mit ihm wurde mir mein Gewinn aus einem Gewinnspiel von Valensina auf Facebook zugesandt. Ich fand die Anrede so herzlich, schön und vertraut, dass ich mich schon den ganzen Tag darüber freue. Es zeigt, dass schon kleine Dinge oder Gesten viel Freude bereiten können und weder weh tun noch massig an Geld kosten.

Natürlich habe ich mich auch über den zugesandten Gewinn gefreut, nämlich 4 Packungen des ersten
milden Fruchtsafts, den Valensina seit Mai 2014 unter dem Namen Valensina Kühlfrisch „Milde Frucht“ im Kühlregal führt.

Ich bekam 2x die Sorte "Multivitamin" und 2x die Sorte "Orange Traube Pfirsich", natürlich kühlfrisch ins Haus geliefert.



Was ist Valensina Kühlfrisch?
Valensina Kühlfrisch ist ein 100 %-iger schonend pasteurisierter Direktsaft, der aufgrund seiner Frische immer im Kühlschrank aufbewahrt werden muss. Empfohlen wird eine Temperatur zwischen
4 und 8°C plus, die Kühlkette soll nicht unterbrochen werden.

Die neue Sorte verspricht ginge Säure, dafür aber maximalen, vollfruchtigen Geschmack. Die verarbeiteten Früchte werden zur besten Erntezeit geerntet, so sind sie sehr bekömmlich und verwöhnen den Gaumen mit dem besten Geschmack.

Valensina "Milde Frucht" enthält zudem nur den Zucker der natürlichen Früchte. Auf weitere Zuckerzusätze wurde verzichtet, ebenso wie auf Konservierungsstoffe (laut Lebensmittelgesetz).

Ein Saftkarton enthält 0,75 l.

Die UVP liegt bei 2,19 €.


Milde Frucht "Multivitamin" 


Diese Sorte steht für ein harmonisch mildes Geschmackserlebnis auf der Basis von säurearmen Äpfeln, Trauben, Orangen, Ananas und Passionsfrucht sowie dem fruchtigen Mark von Pfirsichen, Bananen, Karotten und Mangos. Der Saft ist angereichert mit 9 wertvollen Vitaminen.




Zutaten:
97 % Mehrfruchtsaft mit Fruchtmark (Apfelsaft, Traubensaft, Pfirsichmark, Orangensaft mit Fruchtfleisch, Bananenmark, Ananassaft, Passionsfruchtsaft, Mangomark), 3 % Karottenmark, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, Provitamin A, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.


Milde Frucht „Orange Traube Pfirsich“ 


Diese Sorte ist eine milde Komposition aus Orangen, die extra lang sonnenreifen durften, samtigen Pfirsichen und sonnenverwöhnten Trauben.



Zutaten:
Orangensaft mit Fruchtfleisch (50 %), weißer Traubensaft (30 %), Pfirsichmark (20 %).



Fazit:

Wer nach dem Genuss von Fruchtsaft unter einem Aufstoßen leidet, der sollte die beiden kühlfrischen Sorten einmal ausprobieren. Beide Sorten schmecken fruchtig lecker und sehr erfrischend. Dabei sind sie sehr bekömmlich und ausgewogen, also nicht zu süß, aber auch nicht herb. Sie vermitteln eine hohe Qualität und ich meine, sie geben den puren Vitamin-Kick, perfekt für den Start in den Tag.

Die Sorte Orange Traube Pfirsich enthält vereinzelt Fruchtfleisch der Orangen, wir empfinden es aber nicht als störend. Der Geschmack dieses Saftes ist natürlich dominierend nach Orangen, der abgerundet wird durch die anderen beiden Fruchtsorten.

Die Sorte Multivitamin schmeckt fruchtig, weich und nach einer ausgewogenen Fruchtmischung, einfach perfekt nach Sommer in den Tropen. Ich schmecke Pfirsich, Mango & Banane und dann erst den Orangenanteil.

Ich kann beide Sorten absolut empfehlen und würde sie selbst auch wieder kaufen. Das  750 ml Gebinde ist optimal geeignet, auch für kleine Haushalte, denn das Getränk sollte nach Anbruch innerhalb von 3 Tagen verzehrt werden.

Kommentare:

  1. Über den Gewinn hätte ich mich auch sehr gefreut =) Bin ein kleiner Valensina-Fan, die Säfte schmecken immer so mega lecker <3 Multivitamin geht irgendwie immer, das schmeckt immer so lecker weil da so viele verschiedene Früchte drin sind =) Aber auch Orange Traube Pfirsich klingt gut. Ich habe zwar keine Probleme mit Aufstoßen oder so, aber leicht bekömmlich kann ja nie verkehrt sein =) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Wir mögen Valensina auch sehr gerne, diese Sorten kenne ich noch nicht. Ich werde mal die Augen offenhalten...Momentan presse ich meinen Orangensaft selber, hab noch soviele Orangen hier...
    LG und schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Echt eine witzige Idee :D So auf die Art "Bevor du in der Arbeit einschläfst is die 1. Hilfe ein Red Bull" :D Ja während der Mittagspause zu shoppen is schon echt cool, lockert den Tag ein wenig auf =) Das stimmt, aber der is relativ oft bei Lidl im Angebot irgendwie und dann kann man auch mal ein wenig auf Vorrat kaufen =) Ja die Säfte sind ihr Geld echt wert. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    diese Sorten habe ich noch nicht probiert, klingen aber sehr lecker. Ich werde mal Ausschau nach dem Vitamin-Kick halten. :)

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  5. mit sicherheit schmeckt valensina sehr gut, aber für den preis überlege ich zweimal ob ich den kaufe,
    gglg

    AntwortenLöschen
  6. Valensina mag ich auch sehr gerne, diese Sorten kenne ich noch nicht, Schönes Wochenende.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  7. Valensina gibt es bei mir jeden Samstag und Sonntag beim Frühstücken :o) Allerdings immer der Klassiker!!! Ich werde die von dir vorgestellten Sorten aber gerne einmal probieren :o)

    AntwortenLöschen
  8. Endlich mal ein Produkt ohne "zusätzlichen Zucker", weil er nicht nötig ist. Dazu trotzdem nur mit einer milden Säure und ohne Konservierungsstoffe, prima.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja nach einem leckeren und erfrischenden Saft an!

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  10. Klingt echt lecker! Ich bin ja ein großer Säftefan. Da muss ich gleich mal morgen im Supermarkt Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss mal stöbern gehen,Valensina hatte ich nur Orange und die Säure bekam mir nicht
    lg

    AntwortenLöschen