Donnerstag, 25. September 2014

ELLY SWISS® Cellular Skin Care Tages- und Nachtpflege im Test

Vor einigen Wochen bekam ich die Zusage für den Test einer hochwertigen Gesichtscreme. Der Produkttest versprach ein Pflegeset der Premiumklasse von einem Hersteller mit interessanter Firmen-Philosophie.

  • Wirkstoffe aus der Natur,
  • tierversuchsfreie Kosmetika,
  • Herstellung in der Schweiz,
  • Verwendung von reinstem Gletscherwasser,

das verspricht Luxus pur und da auch meine Haut inzwischen eine reichhaltige Pflege benötigt, war ich natürlich hoch erfreut - wer kann schon bei Pflegeprodukten der Luxusklasse nein sagen?

Von dem Label "Elly Swiss®" erhielt ich die Cellular Skin Care Tages- und Nachcreme, je zu 50 ml.




In dem tiefen Blau und dem sich spiegelnden Silber wirkt die Verpackung optisch auf jeden Fall schon mal sehr hochwertig. Auch die Cremetiegel sehen optisch sehr schön aus und fassen sich auch toll an. Haptisch und optisch ist das Produktset auf jeden Fall überzeugend.

So ein Luxusprodukt lässt man nicht links liegen, man probiert es natürlich gleich aus. Nach dem ersten optischen Eindruck war dann meine Nase gefragt. Ein zarter, nicht zu intensiver Duft strömte mir entgegen. Es folgte der erste Cremetest.  Von der Konsistenz her gefällt mir die Nachtpflege sehr gut, bei der Tagespflege sieht es in punkto Konsistenz schon anders aus, sie ist mir nämlich zu dünnflüssig. 


die Nachtcreme Night Time Age Prevention und die Tagescreme Moisturizing Day Care 


Tagein, tagaus cremte ich mich nun morgens und abends nach der Reinigung der Gesichtshaut mit der Tagescreme Moisturizing Day Care bzw. der Nachtcreme Night Time Age Prevention von Elly Swiss® aus der Cellular Skin-Serie ein. Sanft massierte ich die Creme in meine Gesichtshaut ein. Dabei zieht die Tagespflege sehr schnell ein. Sie hinterlässt keine Filmschicht, während dessen die Nachtpflege schon ein wenig länger braucht.


Das Versprechen der Moisturizing Day Care Tagescreme:-enthält neuartige Wirkstoffkomplexe aus dem Meer,
-versorgt die Haut mit Feuchtigkeit,
-fördert natürliche Regenerationsprozesse,
-enthält hautschützendes Vitamin E,
-beseitigt kleine Fältchen, 
-lässt die Haut strahlen, die Haut wirkt elastisch und samtweich,
-schützt mit LSF 10.


Das Versprechen der Night Time Age Prevention:
-enthält Wirkstoffkomlexe der echten Aloe Vera,
-enthält hautschützendes Vitamin E,
-befeuchtet die Haut, repariert und regeneriert sie,
-frühzeitige Alterung der Haut wird verhindert,
-wirkt gegen freie Radikale und vitalisierend.





Beide Cremes sind einzeln oder als Set im Shop [klick hier] von ELLY SWISS® freiverkäuflich erwerbbar. Der Setpreis beträgt: 132,- €


Meine Haut während der Anwendung der Pflegeprodukte:

Wenn ein Produkt so hochwertig und luxuriös klingt und auch optisch überzeugt, dann ist die Erwartungshaltung mit Sicherheit hoch. 

Leider jedoch, hatte meine Haut rein gar nicht auf das Pflegeduo reagiert. Also weder allergisch noch in sonstiger Art und Weise. Ein belebendes Hautgefühl, geglättete und frisch aussehende samtweiche Haut, all das vermisse ich bis heute. Dabei habe ich wirklich lange gecremt und darauf geachtet, dass ich die Pflege täglich anwende. 


Fazit: 

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil, nach außen hin "hui", aber mehr auch nicht. Für mich ein Ergebnis, dass ich so nicht erwartet hätte. Von beiden Produkten liefert meines Erachtens nach die Nachtpflege noch das bessere Ergebnis ab. Von ihr merke ich wenigstens, dass ich sie aufgetragen habe. 

Kommentare:

  1. unser testergebnis ist deinem sehr gleich! schade eigentlich, wir hatten auch mehr erwartet. der hersteller verspricht das blaube vom himmel und davon ist nichts eingetreten :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schade -falsche Versprechungen :(
    Schönes Wochenende.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Echt schade, wenn die Produkte so teuer sind und nicht halten, was sie versprechen. Aber so ist es wohl bei den meisten Cremes auf dem Markt.

    AntwortenLöschen
  4. WOW, ein stolzer Set-Preis!!! Dafür muss aber wirklich alles stimmen!!! Der Tiegel sieht auch sehr hochwertig aus aber es scheint, als wäre es das einzige... Schade, dass Deine Erwartungen so gar nicht erfüllt wurden :o(

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dass der Tiegel wirklich sehr hochwertig aussieht, zum Fotografieren auf jeden Fall Bombe. Schade, dass du die Wirkung sehr wenig gemerkt hast.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
  6. Optisch schaut sie sehr gut aus,aber wenn das Ergebnis nicht sichtbar ist,schade
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen