Freitag, 7. November 2014

Bio mimika von Dr. Quendt - mehr als nur naschen

Wenn Dir mal die richtigen Worte fehlen und Du nicht weißt, wie Du es sagen sollt, dann lass doch einfach Bio mimika für Dich sprechen. Kennst Du diese neue Art zu naschen? Nein, dann solltest Du danach unbedingt die Augen offen halten. Warum? Mimika ist nicht nur zum Essen gut, sondern auch für geheime Botschaften, für Spaß und Kreativität.




Mimika ist ein zartes Bio Eiweißschaumgebäck mit Kakao und die neueste Art zum kreativen naschen, denn 9 verschiedene Formen lassen sich immer wieder zu neuen witzigen Gesichtern und Figuren zusammen legen. Mit ein bisschen Kreativität und Phantasie entstehen auch Namen oder Schriftzüge.




Im Grunde ähnelt mimika dem Produkt "Russisch Brot", dass es ebenfalls aus dem Hause von Dr. Quendt gibt, jedoch hat mimika im Vergleich einen großen Vorteil, denn die Zutaten für Bio mimika stammen alle aus ökologischer Landwirtschaft. Dafür hat das Gebäck sogar eine Auszeichnung erhalten.

Mimika ist rundum knusprig und überzeugt mit einem intensiven Kakaoaroma. Im Mund zergehen sie auf der Zunge. Sie kommen unterwegs als auch zu Hause oder als Snack zur Vesper sehr gut an und das nicht nur bei den Kids. Ich habe mal absichtlich einige Gebäckstücke in einer Schüssel offen stehen lassen. Sie waren auch nach einer Woche immer noch knusprig, das finde ich gut, denn latschig mag keiner.

Mit der Verpackung hat mimika einen hohen Wiedererkennungswert. Man kann die gelbe Tüte auf Anhieb dem Sortiment von Dr. Quendt zuordnen, denn durch Russisch Brot, Dinkelchen etc. ist sie uns so schon bekannt.




Für 1,79 € sind 100 g im Onlineshop von Dr. Quendt zu haben. Im Handel habe ich sie leider noch nicht entdeckt. Wir selbst sind durch ein Gewinnspiel über die Facebookseite von Dr. Quendt in den Genuss gekommen. Für das prall gefüllte Paket mit 20 Tüten Inhalt möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Gerne haben wir die mimika geteilt. Über die Facebookseite erhielten weitere Personen die Möglichkeit zum mit knuspern und ein paar weitere Tütchen haben sich auch Blind auf den Weg zu lieben Menschen gemacht (bzw. werden es auch noch).




Unser F a z i t:
Wir haben hier einen sehr hochwertigen und geschmacklich guten Artikel aus dem Nasch- und Knabbersegment kennen gelernt. Wer seine Prioritäten 100 %-ig auf Bio setzt, für den ist mimika genau das Richtige. Ansonsten könnte man auch weiterhin beim Russisch Brot von Dr. Quendt bleiben, da kosten 100 g 0,99 € und der Spaßfaktor ist ebenfalls sehr hoch.

Kommentare:

  1. die haben wir als kinder immer genascht :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. wow die schauen genial aus,aber leider nicht in der Heimat entdeckt,
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr niedlich! =)
    Allerdings würde ich dann doch beim Russisch Brot bleiben - da bleibt einfach die Kindheitserinnerung! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Du bist immer so kreativ! Ich stecke solche Sachen immer gleich in den Mund! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Coralie und Lord Keks, echt toll :o) Die mimikas sind aber auch so was von verdammt lecker :o)

    AntwortenLöschen
  6. Lecker ich liebe ja auch Russisches Brot ! Sehr lecker und ihr habt nun Vorrat .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja sieht lecker aus und ihr habt Euch ja toll kreativ ausgelebt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte diese Kekschen immer als Kind. Heute sind sie mir oft zu süß, was aber nicht heißt, dass sie nicht doch noch aufgefuttert werden ;) Haha, ich war irgendwie immer auf's Essen fixiert, da blieb keine Zeit für kreative Spiele :D

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen