Samstag, 15. November 2014

Gesund Schlafen - Funktionswäsche aus dem Hause Rösch

Wer sich früh morgens oft ausgelaugt, platt, müde und alles andere als erholt fühlt, für den könnte ich heute die Lösung haben. Neben frischer Luft, einer wohlwollenden Umgebung oder einer leichteren Abendkost spielt auch der Faktor Schlafbekleidung beim Schlafverhalten eine große Rolle. Funktionsbekleidung ist längst keine Unbekannte. Ein Großteil nutzt sie bereits beim Sport oder im Sommer für Strandbekleidung, gerade bei den Kindern.




Die Gerhard Rösch GmbH bietet Funktionsbekleidung für eine angenehme Schlafqualität. Sie ist perfekt auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt.


Bevor man sich jedoch für ein „Gesund Schlafen“-Produkt entscheidet, ist es unbedingt erforderlich, anhand einer vorgegebenen Grafik den eigenen Schlaftyp und die persönlichen klimatischen Begebenheiten zu analysieren. Kriterium für die Analyse ist, ob man eher eine kühle oder warme Schlafumgebung bevorzugt und die Ausprägung des persönlichen Schwitzempfindens, also stark, schwach oder mittel.

Das Ergebnis meiner Analyse hieß „Palma“ – die Funktionsbekleidung dieser Reihe ist für eine warme Umgebung mit schwachem Schwitzverhalten geeignet. Das verwendete Material für die Funktionsbekleidung „Palma“ ist Single Jersey, das zu 100 % aus Baumwolle besteht. Je nach Ergebnis der Analyse verändert sich das Material und macht es so speziell für das eigene Empfinden.

Alle „Gesund-Schlafen“-Produkte zeichnen sich durch angenehme Trageigenschaften aus. Sie sind für Allergiker geeignet. Wahlweise sind sie als Pyjama oder als Bigshirt in marine oder weiß erhältlich. Ich entschied mich für den Pyjama in marine.

Das Oberteil hat eine Länge von 65 cm. Es zeichnet sich durch einen sauber verarbeiteten, nicht zu weiten V-Ausschnitt aus.




Arm- und Saumabschluss des Oberteils sind in einer 2in1, also in einer modischen Doppellagenoptik gefertigt. Durch die weiße Absetzung wird der Pyjama optisch zusätzlich aufgewertet.




Die Pyjamahose ist einfarbig. Die Beinform hat einen geraden Verlauf.




Durch ein Bindeband und ein zusätzliches Gummibund rutscht die Hose nicht vom Leib.




Die Hose hat untersteppte Taschen, damit gehören herausklaffende oder störenden Tascheninnenbeutel der Vergangenheit an.



Pflegehinweise:
Der Pyjama ist bei 60°C waschbar, darf aber nicht in den Trockner gegeben werden. Als Waschmittel wird die Verwendung von Feinwaschmittel angeregt. Zudem soll der Pyjama nach dem Waschen in Form gezogen werden.

Das Unternehmen Gerhard Rösch:
Gerhard Rösch produziert in Deutschland in Tübingen-Bühl. Die Produktion lief zunächst mit eleganter revolutionärer Nachtwäsche an. Inzwischen wird das Familienunternehmen schon in dritter Generation geführt. Die Kollektionen sind in hochwertigen Kaufhäusern, wie dem KaDeWe, Harrods und Galeries Lafayette vertreten. Natürlich offeriert das Unternehmen auch per Onlineshop >>klick mich<<.

Mein Tragerlebnis:
Mein Gesund Schlafen Pyjama fühlt sich weich und anschmiegsam an. Er weist einen hohen Tragekomfort auf. Der Stoff ist leicht und fließend. Meinen Schlaf empfand ich, mit diesem Pyjama bekleidet, tatsächlich um ein vielfaches erholsamer. Ein Zufall? Absolut nicht. Inzwischen bin ich zu 100 % davon überzeugt, dass er sich positiv auf mein Schlafverhalten auswirkt. Der Schlaf in den Tagen wo sich mein Pyjama in der Wäsche befand, glich vergleichsweise einer Katastrophe. Nach 3 Nächten unruhigen Schlafens konnte ich es gar nicht mehr erwarten schnell genug in meinen Wohlfühl- „Gesund Schlafen“-Pyjama zu schlüpfen und mich schön in mein Bett einzukuscheln und da war er wieder, der wertvolle und erholsame Schlaf.




Stoff und Nähte haben sich durch die Waschungen überhaupt nicht verändert. Die Nähte verlaufen immer noch geradlinig, Ein Pillingeffekt ist nicht eingetreten. Vorder- und Rückenteil liegen gut übereinander. Die Übergänge zwischen Vorder- und Rückenteil sind fließend und harmonisch ((dass das beim Nähen eine Kunst ist, weiß ich aus eigener Erfahrung)).







Mein Fazit: 
Ich kann der „Gesund Schlafen“ Funktionswäsche aus dem Hause Rösch meine absolute Empfehlung aussprechen. Mit 99,95 € ist es eine zwar nicht ganz billige Anschaffung, aber in diesem Fall macht sich das tiefer in die Tasche greifen richtig bezahlt, denn ein gesunder Schlaf, bedeutet gleichzeitig gesünder Leben.

Ich wünsche Euch süße Träume.


Hinweis: Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    gut ausgeschlafen in den Tag - einfach so ein schönes Gefühl!
    Den Pyjama habe ich auch und kann ihn wärmsten empfehlen.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den auch gerade zum testen bin mir aber nicht sicher welche umstände den schlaf genau ausmachen. es scheint, dass ich tatsächlich besser schlafe, aber ob es am schlafanzug liegt möchte ich nicht wirklich behaupten, aber auch nicht ausschließen.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag und lasse liebe gruesse da!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den auch zum Testen ,und finde die Qualität einfach klasse .
    Mein Bericht folgt .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  4. Der Schlafanzug sieht toll an Dir aus!
    Aber mich schreckt der Preis doch etwas ab...
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar,einzigartig die Qualität unschlagbar,ich möchte meinen nicht mehr missen
    und ganz tillle Fotos hast du gemacht!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Qualität ist unschlagbar :o) Und jeden Euro wert wenn dadurch die Schlafqualität angehoben wird :o) Ich teste diesen auch gerade... Bericht folgt aber noch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich liebe den Pyjama. Inzwischen hat er auch schon einige Wäschen überstanden und nichts an Form und Qualität eingebüßt. Es wird ein zweites Exemplar bei mir geben, denn ich mag in keinem anderen mehr schlafen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen