Sonntag, 23. November 2014

Story-Pic Runde 47 - eine Mütze voller Schlaf


Schon 46 Story-Pics Runden liegen hinter uns, ist das zu fassen?

Für Runde Nr. 47 dieser Parade von Sandra lass ich es mal ein weniger ruhiger angehen. Einige hatten ja doch einen ganz schönen Schreck beim Anblick des letzten Story-Pics bekommen.

Ja, ich glaube eine Mütze voller Schlaf tut uns allen gut. Gerne würde ich mich ja auch mal einrollen und im Winterschlaf verharren, aber dafür gibt es zu viel zu tun, ihr kennt das sicher.
Froh bin ich immer, wenn sich wenigstens die Kids ab und an mal noch eine Portion Schlaf holen, da sind sie dann doch ausgeglichener, wenn sie auch Abends dafür dann länger wach sind.




Unser Lord holt sich auch gerne noch beim Auto fahren eine Portion Schlaf ab. Es geht zwar nicht mehr ganz so schnell, wie noch vor 2 Jahren, aber mit der Mütze im Gesicht klappt es dann meistens doch. Ich muss dazu sagen, dass er, da ich die Hände verständlicher Weise am Lenkrad habe, sich dieses

***Ritual***.


selbst angeeignet hat. Ich find´s immer wieder putzig und musste das die Tage einfach mal für die Chronik festhalten, bevor es zu spät ist. In dem Punkt bin ich ein echter Sammler :) Der erste Zahn, das erste Wort, der erste Haarschnitt... alles dokumentiert und für spätere Zeiten archiviert, dank der Technik geht das ja doch recht platzsparend.

Nun noch zum Überblick meine bisherigen Story Pic's, die sich zum Jahresanfang hoffentlich zu einer tollen Geschichte zusammenfügen werden:

1. Morgengrauen
2. Frühlingsgefühl(e)
3. festhalten
4. Fußspuren
5. Handtasche
6. Salz
7. Lamellenschrank
8. Sahne
9. verwöhnen
10. Tunnelblick
11. Erinnerungsstück
12. durchdrehen
13. eingleisig
14. bauen
15. Lohn
16. verbunden
17. Täuschung
18. Blickwinkel
19. Zeitspanne
20. Verschnaufpause
21. fürsorglich
22. Bedeutung
23. Vegetarier
24. Spaß
25. Muskeln
26. Wolken
27. Waage
28. Fahrkartenverkäufer
29. Feuerwehr
30. Aufenthaltsraum
31. Zeitnot
32. (falsche) Schlange
33. Waschküche
34. Rauchmelder
35. /
36. Schönheit
37. Feuerwerk
38. Funke
39. Notruf
40. warten
41. Koffer
42. Schutzanzug
43. Schreck
44. Luft
45. Bärenstark
46. Verletzung/verletzt


Startet alle gut in die neue Woche. 

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Das passt eine Mütze voller Schlag :) Ich freue mich gar net auf die Woche !!!
    Stress Stress Stress .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, das sieht wirklich lustig aus wie er da so tiefenentspannt schläft und im wahrsten Sinne eine Mütze Schlaf nimmt..
    Mein Sohn konnte das auch immer, auch noch mit 6 Jahren.
    Ich allerdings auch als Beifahrerin, weil mich dieses monotone Fahrgeräusch immer so einlullt :-D


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,

    ist schon witzig in was für Stellungen Kinder manchmal so ihre Mütze Schlaf holen. Würden wir ein halbes Stündchen so schlummern, täte uns hinterher alles weh. Obwohl das auch schon mal der Fall ist, wenn ich nur auf der Couch wegratze, das ist nämlich mein Ritual, und ich glaube, das teile ich mit ganz vielen anderen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,
    ein solcher Anblick rührt aber auch wirklich jedes Mutterherz. Das muss man einfach mal festhalten!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Grins na so sieht meine kleine auch manchmal aus ,wenn sie wieder mal gaaar nicht müde war und dann 2 Min später uff dem Sofa im Sitzen eingeschlafen ist;)
    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Rituale müssen ganz klar sein :)

    Und solche Bilder lieb ich ja :D

    AntwortenLöschen
  7. Rituale sind für alle Kinder wichtig.
    Ein wirklich süßes Bild.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Mein Junior pennt auch ständig beim Autofahren ein :)
    Besonders schlimm ist es geworden seit er kein Mittagschlaf mehr macht :D
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  9. So ein süßer Lord :D Wovon er wohl gerade träumt?
    viele Grüße zum Wochenstart!

    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Rituale sind immer besonders wichtig! Egal ob bei Groß oder Klein, wir haben selbst auch einige... Und eine Mütze voller Schlaf, dass wäre mal wieder toll :o)
    Hab eine wundervolle Woche Liebes <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  11. Na da ist jemand Müde :)
    Solche Rituale sind schon wichtig.

    AntwortenLöschen