Sonntag, 30. November 2014

Story-Pics Runde Nr. 48

Willkommen in Runde Nr. 48 - des Story-Pics Sandra ist angebrochen. Gefühlt vergehen die letzten Wochen des Jahres nun noch schneller...




Heute Morgen fand ich eine "geheime Botschaft" im Fenster vor.




Wie sich herausstellte war es der vom Lord Keks gemalte Wunschzettel. Er platzierte in dort, in der Hoffnung, dass der Weihnachtsmann den Wunschzettel entdecken würde, wenn er auf seinen Streifzügen durch die Fenster schaut. denn der Weihnachtsmann und seine Helfer kundschaften ja aus, wo liebe Kinder wohnen und wo nicht (zumindest ist das bei uns so). Nun dachte ich immer, dass das bei dem kleinen Mann nicht angekommen ist, aber scheinbar doch, hihi. Ich finde es jedenfalls eine sehr süße Idee.

Hat vielleicht schon jemand erkannt, was sich unser Lord heute wünscht? Gerne löse ich den Wunsch auf.




Es ist natürlich eine Ritterburg, aber morgen könnte es schon wieder ein Piratenschiff, eine Autobahn oder doch wieder etwas ganz anders sein. Schade, dass es keinen richtigen Herzenswunsch gibt, das würde die Entscheidungsfreudigkeit des Weihnachtsmanns erheblich fördern.

Doch was bilde ich nun für ein Story-Wort daraus? Ich finde, die


***Nachricht***.


würde ganz gut zu meinen bisherigen Story-Wörtern, die ich für meine Geschichte ohne Genre heraus gesucht habe, passen:

1. Morgengrauen
2. Frühlingsgefühl(e)
3. festhalten
4. Fußspuren
5. Handtasche
6. Salz
7. Lamellenschrank
8. Sahne
9. verwöhnen
10. Tunnelblick
11. Erinnerungsstück
12. durchdrehen
13. eingleisig
14. bauen
15. Lohn
16. verbunden
17. Täuschung
18. Blickwinkel
19. Zeitspanne
20. Verschnaufpause
21. fürsorglich
22. Bedeutung
23. Vegetarier
24. Spaß
25. Muskeln
26. Wolken
27. Waage
28. Fahrkartenverkäufer
29. Feuerwehr
30. Aufenthaltsraum
31. Zeitnot
32. (falsche) Schlange
33. Waschküche
34. Rauchmelder
35. /
36. Schönheit
37. Feuerwerk
38. Funke
39. Notruf
40. warten
41. Koffer
42. Schutzanzug
43. Schreck
44. Luft
45. Bärenstark
46. Verletzung/verletzt
48. Ritual


Ich wünsche Euch einen tollen ersten Advent und einen guten Start in die zweite Adventswoche.

Schaut doch mal bei meinen Adventsgewinnspielwochen hier auf dem Blog und auf Facebook vorbei. Diese Woche spielen wir hier im Blog gleich um 3 von Maggi gesponserten Sets, jeweils bestehend aus 3 Gläsern Fond sowie einem WMF Scala Bratenthermometer und auf Facebook um eine beleuchtete Weihnachtsbaumdecke. 

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Eine Ritteburg ist ein hervorragender Wunsch! Mit der habe ich als Kind auch immer gerne gespielt. Ich hatte eine von Lego und habe sie sehr geliebt. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ritterburg schöner Wunsch :)Einen wunderschönen 1. Advent
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Eine Ritterburg ist doch Klasse. Und wie schön man erkennt. Ein wahrer Künstler.
    lg und eine schöne Vorweihnachtszeit mit noch vielen Wunschzetteln

    AntwortenLöschen
  4. Na die Ritterburg wurde doch direkt erkannt :-) Dann drücke ich mal dem Weihnachtsmann die Daumen das der Wunsch auch bis Weihnachten noch bestehen bleibt. Einen schönen 1sten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wir waren doch als Kinder auch nicht anders. Egal was der Kleine bekommt, er dankt es mit strahlenden Kinderaugen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Danke freut mich dass sie dir auch gefällt. Oh ja Eulen sind h alt einfach toll. Stimmt die sind echt überall drauf, aber mich störts auch nicht, ich finds sogar cool =)

    Ja eine Ritterburg is natürlich was Cooles, aber ein Piratenschiff schon auch *lach*. Schöner Beitrag =)
    Danke den wünsche ich dir auch <3 Und dir auch einen schönen Start in die neue Woche. Lg

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleiner denkt sehr schlau wie ein Großer :)
    Ich finds herrlich wie er den Zettel "ausgestellt" hat ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  8. Dein kleiner Lord Keks hat die Ritterburg wirklich toll gezeichnet, also ich hab es erkannt :o)
    Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Adventszeit :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe neulich im Schrank unter alten Papieren auch Wunschzettel meiner Kinder an den Weihnachtsmann entdeckt. Der eine hatte sicher 20 Jahre auf dem Buckel. Ich finde sowas süß.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  10. Die Ritterburg kann ich mir richtig gut vorstellen! Aber der Weihnachtsmann könnte auch Ritterburg + Piratenschiff + Autobahn +Modelleisenbahn + Pyramide bringen. Bei braven Kindern kommt das manchmal vor ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen