Sonntag, 7. Dezember 2014

Story-Pic No. 49 - endlich Schnee -"schee"

Ich sende Euch einen lieben Gruß zum Sonntag und gleichzeitig auch zum 2. Advent! In der letzten Woche schneite es bei uns zum ersten Mal in der Wintersaison 2014/2015. Die Flocken waren so rein und die sich bildende Schneedecke in den frühen Morgenstunden so unberührt, dass es wirklich wunderschön anzusehen war.

Ich musste das natürlich festhalten, denn schon im letzten Jahr bekamen wir fast keinen Schnee vor die Augen und so wissen auch wir nicht und das obwohl wir im Vogtland wohnen, ob es der erste und gleichzeitig schon wieder der letzte Schnee ist oder der Beginn einer guten Saison.




Leider wurde aus dem Schnee ein einziger Matsch. Sobald die ersten Autos darüber fuhren, verlor er seine ganze Schönheit. Aber er sorgte für Weihnachts- und Winterfeeling und weckte bei den Kindern die Vorfreude auf Schlittenfahren, auf Schneeballschlachten und auf das Schneemannbauen.

Wie ist das denn mit Dir? Bist Du denn schon in der richtigen


 ***Stimmung ?***


Dies ist mein Beitrag zum 49. Story-Pic der gleichnamigen Parade von Sandra. Mein Wort fließt in die Wörtersammlung ein, aus der zum Jahresende eine Geschichte für mich geschrieben wird. Für jeden Wochenbeitrag werden zudem am Ende des Jahres 2014 fünf Cent an die ADRA-Stiftung gespendet.

Bisherig habe ich folgende Story-Wörter gebildet:

1. Morgengrauen
2. Frühlingsgefühl(e)
3. festhalten
4. Fußspuren
5. Handtasche
6. Salz
7. Lamellenschrank
8. Sahne
9. verwöhnen
10. Tunnelblick
11. Erinnerungsstück
12. durchdrehen
13. eingleisig
14. bauen
15. Lohn
16. verbunden
17. Täuschung
18. Blickwinkel
19. Zeitspanne
20. Verschnaufpause
21. fürsorglich
22. Bedeutung
23. Vegetarier
24. Spaß
25. Muskeln
26. Wolken
27. Waage
28. Fahrkartenverkäufer
29. Feuerwehr
30. Aufenthaltsraum
31. Zeitnot
32. (falsche) Schlange
33. Waschküche
34. Rauchmelder
35. /
36. Schönheit
37. Feuerwerk
38. Funke
39. Notruf
40. warten
41. Koffer
42. Schutzanzug
43. Schreck
44. Luft
45. Bärenstark
46. Verletzung/verletzt
47. Ritual
48. Nachricht


Habt einen wunderschönen Adventssonntag. 

Liebe Grüße
Romy

Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    trotz des schönen Anblicks kann ich deine Freude nicht teilen, a9 hatten wir hier noch keinen Schnee und b9 ist es bei us immer gleich Matsche-Pampe und das bringt so gar keine Stimmung, nur schmutzige Hosenaufschläge ;-). Für die Kids ist und bleibt es aber ein Traum und ich will es vion Herzen gönnen :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Schnee kann wirklich wunderschön sein. Zu oft allerdings wird er matschig und grau.
    Auch Autofahren ist nicht immer lustig.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Nein, liebe Romy, so richtig in Stimmung bin ich noch nicht. Das wird wohl bis zum 19.12., dem letzten Arbeitstag vor Weihnachten für mich, auch so bleiben. Ist einfach noch viel zu viel zu tun. Dazu kommt noch eine gesundheitliche Unsicherheit, die ich aber hoffentlich vor Weihnachten noch klären kann.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      es tut mir ganz sehr leid zu lesen. Meine Däumchen hast Du. Ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, dass die Unsicherheit aus den Weg geräumt wird und alles positiven verläuft.

      Liebe Grüße
      Romy

      Löschen
  4. Also i finds net so schee... Jedenfalls nicht in er Stadt weil es dann eben immer sofort zu Matsch wird. Und so früh wie du es gesehen hast bin ich selten wach...:-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hat es auch in der letzten Woche ein kleines bisschen geschneit. Ich bin ja nicht so der Schneefan und würde am Liebsten sofort den Winterschlaf beginnen.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja lustig, fast das gleiche Wort ohne uns abzusprechen 😂
    Bei uns fiel auch schon Schnee, allerdings nicht so viel und es blieb auch nicht liegen. Mal schauen was die nächsten Tage so runter kommt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy,

    oh, dieses Foto bringt einen gleich in Weihnachtsstimmung, so hübsch. Hier in der Eifel hält sich die feine Puderzucker-Schicht ganz gut und sieht am Abend besonders romantisch aus.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    Ich wünsche noch einen tollen 2 Advent und eine schöne Woche.
    Weihnachtsstimmung ist noch nicht,hat mich doch ab heute die Arbeit wie auch dann zu Weihnachten auch wieder.
    Liebe Grüße aus Hannover sendet Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss ja sagen ich mag kein Schnee und kann gut und gerne darauf verzichten

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Liebes :o) Wir konnten am Donnerstagmorgen sehr dicke Schneeflocken verzeichnen, allerdings blieb nix liegen... Gut böse bin ich ehrlicherweise nicht darum, auch wenn ich es super gerne sehe :o)

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Foto. ;) Leider ist bei uns bisher noch kein einziges Flöckchen Schnee gefallen. Mal schaun ob und wann es dann endlich doch noch etwas wird. Weihnachten ohne Schnee ist schließlich auch nicht schön. lg Gabi

    AntwortenLöschen