Dienstag, 9. Dezember 2014

Tag 9 Blogger-Adventskalender 2014 Basteln mit Kindern inkl. Gewinnspiel

Ho ho ho  - hier öffnet sich heute das 9. Türchen des Blogger-Adventskalenders 2014. Zum Kalender selbst brauche ich wohl nichts weiter zu erklären, denn der Zusammenschluss von Bloggern zu einem virtuellen Adventskalender ist sicher nichts Neues.  Deshalb nur in aller Kürze:

24 Türchen, 24 Blogs, 24 verschiedene Themen rund um die wundervolle Weihnachtszeit, am Ende meist auch mit einer kleinen Verlosung, so auch heute, aber dazu später mehr, denn erst möchte ich meinen Basteltipp mit Euch teilen.

Selbst gestalteter Baumschmuck


Diesen schönen Baumschmuck haben wir gebastelt. Er kann auch als Geschenkanhänger oder als Geschenk selbst genutzt werden.




Zum Basteln benötigt man folgende Materialien:
  • Schere,
  • Heißklebepistole, 
  • Plätzchen/Keksausstecher aus Metall, 
  • Moos (aus dem Bastelfachgeschäft oder aus dem Wald),
  • dünner Basteldraht in gold oder silber, 
  • verschiedene kleine weihnachtliche Utensilien aus Naturmaterialien (Sternanis, Zimtrinde, Zapfen), Plastik, Metall, Filz, Holz (Perlen, Kettenschnüre oder was auch immer gerade so herum fliegt, es darf nur nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein).




  1. Nehme den Keksausstecher und lege diesen vor dich auf den Tisch, so wie wenn Du damit Keksteig ausstechen möchtest, also die scharfkantige Seite nach unten.  
  2. Fülle den Keksausstecher bis zum Rand großzügig mit Moos. 
  3. Nun arrangiert man die weihnachtlichen Utensilien auf dem Moos, ganz nach Belieben. 
  4. Hat man die Teile auf dem Moss gut platziert, empfehle ich, diese mit einem kleinen Tropfen Heißklebeleim zu befestigen.
  5. Nun nimmt man den Basteldraht und umwickelt damit den Keksausstecher, so dass sich ein Geflecht über das Arrangement bildet, dabei ruhig kreuz und quer wickeln. Das Ende des Drahtes wird ebenfalls mit einem Heißklebepunkt an der Unterseite befestigt, damit es sich nicht wieder aufwickeln kann. 
  6. Mit einem Stückchen Restdraht bastelt man nun eine Schlaufe zum Aufhängen an. Die Schlaufe kann auch im vorherigen Punkt schon mit angelegt werden.  
  7. Schon ist die Geschenkdeko oder auch der Baumschmuck fertig. 






***Gewinnspiel***



Für Euch bzw. vielmehr Eure Kinder, habe ich eine PlayBigBloxx Big Bobby Car, Car Wash Spielebox bestehend aus 32 Teilen organisiert. 






Um diese Box zu gewinnen musst Du nur einen Kommentar hier hinterlassen! Das Gewinnspiel endet am 11.12.2014 um 23:59 Uhr. Am 12.12.2014 wird der Gewinner/die Gewinnerin namentlich durch ein Update bekannt gegeben werden. 

Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Alter ab 18 Jahren oder ausdrücklicher Erlaubnis der Eltern. Das Gewinnspiel beginnt genau jetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Außerdem erlaube ich mir den Hinweis, dass diese Aktion in keiner Verbindung zu Facebook steht oder in sonstiger Art und Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. 

Viel Glück. 

Das morgige Türchen wird sich auf dem Blog von Familie zu Haus öffnen.



Update: 12.12.2014

Da war doch noch was! Natürlich habe ich hier noch einen Gewinner für die obige Playbig Bloxx Box zu verkünden. Vielen Dank an Alle, die das Türchen geöffnet haben, sich über meine Bastelidee gefreut und vielleicht sogar einen netten Kommentar hinterlassen haben. Leider kann aber nur einer gewinnen und das ist in dem Fall:

Ruby Celtic.


Herzlichen Glückwunsch. Bitte lasse mir doch Deine Anschrift zukommen, damit sich das Set auf den Weg zu Dir machen kann. 

Liebe Grüße 
Eure Romy  

Kommentare:

  1. Wooow, der Baumschmuck sieht je echt toll aus. Super Batellidee. Ich mache gerne beim Gewinnspiel mit. Lego ist ja immer toll. ;) Meine Nichte würde sich sicherlich sehr darüber freuen. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. wow klasse die box wäre super für meine kleine Nichte :) da versuch ich gerne mein glück :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Idee für einen individuellen Baumschmuck, werde ich mir merken. Ich will auch beim Gewinnspiel mitmachen. Die Box wäre super geeignet für meinen Kleinsten.

    AntwortenLöschen
  4. Cool. Das ist ja echt mein klasse Idee...
    Schnell einfach und kosten günstig.
    Ich hatte das mal in eine ähnlichen Art gesehen. Es aber wieder vergessen.
    Doch siehe da Du hast es gepostet. Vielen Dank so weiß ich wenigstens was ich mit meinen alten Förmchen machen.
    Amy findet jedes Jahr schönere :-) und die anderen liegen in der Dose rum.
    Da werde ich mich heute mal auf die Spur machen und für meine Pistole Leim holen und am We mal was zaubern...
    Am Gewinnspiel möchte ich NICHT mitmachen da Lia ganz viel Steine zu Weihnachten bekommt.
    Wollte mich nur für den tollen Betrag bedanken <3
    Ganz liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da mache ich doch gerne mit. Deine Bastelidee finde ich gut... allerdings die Ausstecher sind dann ja weg...grübel grübel...
    lg und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  6. Ohh woow dein Schmuck gefällt mir richtig gut, auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, dabei liest sich deine Anleitung als ob ich das vielleicht auch hinbekommen könnte. Auch dein Gewinnspiel ist ganz nach meinem Geschmack,Celina klaut ja ihrem großen Bruder bisher immer seine Steine, denke daher würd sich meine kleine Maus bestimmt sehr darüber freuen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das ist eine tolle Bastelidee! Die Box wäre super für unsere Tochter! :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Weihnachtsschmuck. Danke für den Tipp. Ich kenne auch ein kleines Mädchen, das sich über den Gewinn sicherlich freuen würde, deshalb versuche ich auch mal mein Glück.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow da hast du ja toll gebastelt! Solche Förmchen habe ich auch :-)
    Gerne nehme ich auch an deinem Gewinnspiel teil, mein kleiner Neffe würde sich sicher total freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Anna von JuCheer testet

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss wirklich sagen, dass das wirklich eine richtig tolle Idee fürs Weihnachtsbasteln ist. Wow. Darauf muss man erst einmal kommen.

    Gern mache ich auch bei Deinem Gewinnspiel mit. Ich folge Dir schon lange als Annett Müller über verschiedene Kanäle (FB, GFC, Google+, NetworkedBlogs etc.).

    Liebe Grüße
    Annett
    FEKAMueller@t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. die sind voll super...meine enkelin würde sich riesig freuen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich super geniale Idee, als Deko mit Keksausstechern zu arbeiten, kannte ich auch noch nicht!

    Allen Teilnehmern viel Glück, ich enthalte mich, und Dir eine tolle Woche :o)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine Klasse idee :) und das Set für die kleinen würde meiner Maus sicher auch sehr gefallen ^^

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Also den Basteltipp kannte ich auch noch nicht. Sieht wirklich sehr schön aus, und so Formen gibt es ja auch recht günstig. Das werde ich mir bestimmt merken, ich denke die Kids könnten das nächstes Jahr schon gut. Über diesen Gewinn würden Sie sich aber sicherlich auch sehr freuen. LG Susanne und Familie

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit den Plätzchenausstechern finde ich super! Da hast du mich ja auf eine Idee für das Wochenende gebracht :)
    Die Motte möchte unbedingt für Weihnachten basten, mir fehlen die Ideen, aber Ausstecher haben wir in Hülle und Fülle!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

  16. Huhu,

    das ist ja eine Megamäßige Kiste, die würde dem kleinen unheimlich gefallen. Da muss ich mein Glück einfach mal probieren. *g*

    Übrigens ist deine Bastelidee echt klasse, das werde ich mit dem Kleinen auch mal in Angriff nehmen.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch. Du wurdest ausgelost und gewinnst das Set.

      LG Romy

      Löschen
    2. Guten Abend Romy,

      das ist ja der Wahnsinn. Ich freue mich riesig, denn ich seh die Kinderaugen schon strahlen. Da weiß ich schon, wer da nicht mehr vom Spielen weggeholt werden kann. *gg*

      Vielen, vielen lieben Dank für diesen megatollen Gewinn.

      Lieben Gruß,
      Ruby

      Löschen
  17. Guten Morgen,
    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel,
    da versuche ich doch gerne mal mein Glück :-)
    Ganz liebe Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. toller Baumschmuck. :-)
    Und das Gewinnspiel ist super, da mach ich gerne mit.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  19. Euer Baumschmuck sieht ja richtig klasse aus ... das muß ich mir merken :)
    Meine bekommen Weihnachten einiges von PlayBigBloxx Big Bobby Car geschenkt ... die Polizei & der Beautysalon & die Werkstatt ... die Waschanlage fehlt noch, da würden sich meine zwei sicher freuen ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Idee dieser Baumschmuck. So edel! Unser Baum ist leider noch gar kein Blickfang. Steht noch im Garten völlig schmucklos. Am Wochenende muss ich mich da endlich rantrauen.

    Liebe Grüße
    Valerie (vheine@gmx.de)

    AntwortenLöschen