Sonntag, 8. Februar 2015

das kreative Sonntags-Rätsel #6

Hallo zum kreativen Sonntags-Rätsel, dem nun schon 6. in diesem Jahr. Doch bevor wir zur aktuellen Rätselrunde übergehen, zunächst die Auflösung aus Runde Nr. 5.

Ich gebe zu, es war nicht so einfach und doch ganz viele die von unserer Tochter gezeichnete Situation wieder erkannt. Gemalt hatte sie für Euch die Dschungel-Prüfung "das Un-Glücksrad" von Maren und Benjamin, die während der Staffel 2015 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" absolviert werden musste. Die Auflösung gibt es in den Sprechblasen, in denen sie die Namen geschrieben hat.



Für die neue Wochenrunde hat Euch unsere Tochter (Achtung Hinweis) das "neue Spielzeug vom Papa" gemalt und nein, es geht nicht um mich -ich stehe nur daneben und freue mich-.




Nun also die große Frage? Was könnte das wohl sein?

Du möchtest an der Parade des kreativen Sonntagsrätsels richtig mitmachen? Dann schau einfach mal bei sunny vorbei und erfahren wie es funktioniert. 

Liebe Grüße
Romy


Kommentare:

  1. Im ersten Moment dachte ich an einen ferngesteuerten Hubschrauber, aber der wäre vielleicht eher in der Luft und nicht am Boden. Daher tippe ich auf ein ferngesteuertes Auto.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    aber... das ist doch diese Woche ganz klar *pruuuust*, Papa freut sich über sein neues iPhone 5, oder? Auf die Dschungelprüfung wäre ich nie gekommen, aber es gab ja doch einige, die viel clevere als ich waren :-D.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich tippe mal auf ein ferngesteuertes Auto... o.ä.
    Deine Tochter mal aber sehr hübsch... wenn es nicht richtig geraten ist... liegt dies nur an mir und nicht an den Malkünsten.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh ha, meine Befürchtung ist wahr geworden, eure Kinder gucken Dschungelcamp...Hätte ich nicht gedacht!
    Heute ist es auf jeden Fall irgendwas Ferngesteuertes, aber was steht da auf dem Boden? Keine Ahnung, ein Auto ist es sicher nicht, dann schon eher ein Hubschrauber. Ja, den nehm ich mal!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich Nahe, liebe Sabine. Ich hoffe, ich habe dein Weltbild nicht zerstört ;)

      LG Romy

      Löschen
  5. Neeee ihr habt alle Unrecht ;-)
    Das ist eine Videokamera, die der papa in der Hand hält :-D
    Isch habe fertisch geraten!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee Anne, die hängt an dem Teil unten dran ;)

      LG Romy

      Löschen
  6. Ein ferngesteuertes Auto oder Ufo sehe ich da, was auch ich für ein typisches Papaspielzeug halte.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Tippe ich auf ein ferngesteuertes Auto.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön =) Ja manchmal verpasst man auch manche Produkttests, so Zeiten habe ich auch. Aber man muss ja auch nicht immer alles testen, Pausen sind auch mal gut hehe. Wird bestimmt besser =) Na besser später als nie. Danke werde ich =) Oh ja mega lecker.
    Echt schade. Ja echt eine mega Box =)

    Das sind ja coole Zeichnungen. Benjamin & Maren is schon sehr verdächtig *lach*, das wird wohl das Dschungelcamp sein =) Lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch direkt an ein ferngesteuertes Auto gedacht ;) Wünsche dir einen schönen Sonntagabend! lg

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleiner, ferngesteuerter Roboterhund.
    Aber was macht man damit?
    ;-)
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auf den ersten Blick gedacht, dass es sich dabei um einen Spaten handelt, den der Papa in der Hand hält... Bei Euch wahrscheinlich im Garten... Die Frage ist allerdings nur, was das andere von deiner Tochter darstellt... Gute Frage, ich habe keine Ahnung :o)

    AntwortenLöschen
  12. Eine Drohne :) ;) :) die kommt dann zu mir geflogen :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig!!! Da man sie im Sichtbereich steuern muss, wird das aber nichts liebe Heike.

      Löschen
  13. Also ich würde nun behaupten das ist eine mini Drohne hmmmmmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau das ist es liebe Melli. Glückwunsch zum Treffer. LG Romy

      Löschen
  14. Hihi ich habs gewusst*grins*
    Das neue vielleicht ein Helikopter mit den dein Mann nun Glücklich spielt?

    AntwortenLöschen