Montag, 9. Februar 2015

Die 4. Produkt Blogger Lounge - ich bin dabei!

Wie kommen Firmen und Blogger am besten zusammen? Durch Anschreiben in Kopiervorlage, oder besser doch durch einen persönlichen Kontakt? Fakt ist, beide brauchen einander. Ich persönlich gebe dem Handshake und einem netten Gespräch den Vorzug. Mit Erstgenanntem, kann ich mich nicht wirklich identifizieren und deshalb nutze ich, sofern terminlich realisierbar, gerne die Möglichkeiten die Events bieten.

Eine Gelegenheit, die nun schon fest im Kalender verankert ist, ist die „4. PRODUCT BLOGGER LOUNGE“ die am 10.10.2015 in Paderborn stattfindet wird.

Nachdem ich es im letzten Jahr, zu meinem Bedauern, nicht geschafft habe, an der Veranstaltung teilzunehmen, habe ich es mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen und so riskierte ich einen Blick in den Terminplaner. Als hätte es besser nicht sein können, fällt das Datum der Lounge 2015 genau auf ein Wochenende zwischen den thüringer Herbstferien - und bietet uns damit ein perfektes Timing in Kombination mit einem Familienausflug. Wir freuen uns also auf ein Wochenende, oder vielleicht sogar ein bisschen mehr, in Paderborn *juchhu*. 

Ich liebe Städte-Trips und Paderborn kennen wir noch nicht. Anregungen, was man da so schönes tun und erleben kann, natürlich neben der PRODUCT BLOGGER LOUNGE, nehme ich deshalb gerne entgegen. Aber zurück zur Produkt Blogger Lounge.  




Wozu brauche ich sie/Welche Erwartungen setze ich hinein?

Wie schon oben erwähnt, um neue Kontakte zu knüpfen, sei es zu den Bloggern selbst, als auch zu möglichen Auftraggebern. 

Neben dem persönlichen Erfahrungsaustausch schätze ich aber auch das neue Input. So beispielsweise in Bezug auf die Blog-Präsentation, das rechtliche Verhalten oder richtiges Vorgehen im Netz, das Kennenlernen neuer Medien oder nützlicher Tools sowie Informationen über Neuerungen und Fallstrecken.   

Hintergrundwissen, quasi aus erster Hand, vermittelt von Dozenten, wie beispielsweise der Social Media Marketing Experte Thorsten Ising, der die Teilnehmer rund um das Thema Blog briefen wird oder eine Anwaltskanzlei, die über das gewerbliche Bloggen informiert. Hallimash, ein Blog- und Social Media Portal wird sich den Bloggern vorstellen, ebenso wie das Unternehmen Gruezi Bag oder SpaRitual. Zudem konnten für die Durchführung der Veranstaltung namhafte Sponsoren, wie La mer Cuxhafen, Asam Beauty oder Wet n wild gefunden werden. 

Ja, ich erwarte mir einen neuen Blickwinkel für die Sache zu bekommen und das alles innerhalb eines ganz zwanglosen Rahmens. 

Ich freue mich und habe mich gerne zur Lounge angemeldet. 

Solltest Du Dich von der Lounge angesprochen fühlen, dann informiere Dich doch am besten hier über die FAQ´s zur Lounge: [klick mich]. 

Kommentare:

  1. Huhuuu,

    ich finde die Blogger Lounge absolut großartig und freue mich riesig, auch wieder mit dabei sein zu dürfen.

    Ich find's toll, dass wir uns dort treffen, juhuuu! :)

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebelein :o) Gott ich hab es schon wieder verpasst... Warum geht auch derzeit alles drunter und drüber??? Schade dabei wollte ich doch schauen, ob ich es dieses Jahr hinbekomme, mich für diese Blogger Lounge anzumelden... Das wird bestimmt toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. das hast du sooo schön geschrieben :) danke!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch allen sehr viel spaß. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch sehr viel Spaß-
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Das ist bestimmt sehr interessant. Ich hoffe dann mal auf gute Tipps von Dir. LG Romy

    AntwortenLöschen