Dienstag, 3. Februar 2015

IKKS Kindermode aus Frankreich

Nachdem ich nun meinen Kleiderschrank auf Vordermann gebracht habe, folgen jetzt die Schränke der Kinder. Einige Teile sind über den Winter zu klein geworden oder sind einfach so abgenutzt, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen besonders Aufmerksam sein werde, um die Kleiderschränke wieder mit neuen tollen Sache zu befüllen, die zudem bequem und einzigartig zugleich sind. Einzigartig deshalb, weil sich in den letzten Wochen immer wieder die selbe Situation bei uns abgespielt hat.

Man stelle sich vor, Paul und Tom im Kindergarten tragen genau die gleiche Jacke, wie sie auch unser Lord Keks trägt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es schon fast zum täglichen Ritual geworden ist, mit der falschen Jacke nach Hause zu gehen, dann waren es nicht Paul oder Tom die mit der falschen Jacke den Kindergarten verlassen hatten, so war es unser Lord Keks. Für uns gehörte es also zur Tagesordnung, die richtige Jacke beim falschen Kind zu suchen und das obwohl jede Jacke durch Namen gekennzeichnet wurde. So suchen wir wöchentlich unseren Sachen, ganz egal, ob es eine Jacke, ein Pullover oder sogar der Kindergartenrucksack ist. Natürlich kann man nicht erwarten, dass immer jedes Teil im richtigen Fach oder vielmehr am richtigen Kind landet, oder doch? Wie ist das denn bei Euch? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin es jedenfalls Leid und weiß, dass es für einzigartige Outfits, einzigartige Shops braucht und genau die gibt es bei uns wenig. Deshalb gebe ich gerne diversen Onlineshops den Vorzug. Getreu dem Motto, je unbekannter oder außergewöhnlicher, umso besser!

Im Moment kann man teilweise im Wintersale sogar noch bis zu 50 % sparen. Es lohnt sich also doppelt, die Augen aufzuhalten. So auch im Shop von Melijoe, wo ich tolle Kindermode von IKKS gefunden habe.

Das Label "IKKS" wurde 1987 als französisches Unternehmen gegründet. Dabei steht die Mode für coole und lässige Kinderbekleidung. Bequem und dennoch voll im Trend mit flippigen Prints für Girls, Boys und Babys.

Im nachfolgenden Youtubeclip könnt Ihr einen kleinen Einblick in die Modewelt von IKKS bekommen. Viel Spaß:





Na, Interesse geweckt? "So is des!" findet: Freche Mode, für süße Früchtchen - so muss das, oder?


Kommentare:

  1. da geh ich doch gleich mal stöbern :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein toller Tipp da werde ich doch gleich mal stöbern gehen.
    Wir hatten der Kiga Glück das einzige was einmal verwechselt würde war ein Fahrradhelm
    da habe wir aber direkt am nächsten Tag wieder tauschen könnten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh danke für den Tipp... Meine Schwägerin in Spe ist immer auf der Suche nach frecher Mode für die süßen Mäuse :o)

    AntwortenLöschen
  4. ich werde auch mal schauen gehen,klingt sehr interessant!
    LG

    AntwortenLöschen