Sonntag, 22. Februar 2015

kreatives Sonntags Rätsel Nr. 8



Hallo zur 8. Runde des kreativen Sonntags-Rätsels von always-sunny.


Den Karnevals-/Faschings-Umzug, den unsere Tochter in der letzten Woche bildlich verarbeitet hat, habt Ihr alle gut erkannt.




Dass es tatsächlich sehr exotisch beim Straßenkarneval zugehen kann, könnt Ihr anhand dieses Auflösebildes sicher nachvollziehen.




Aber was hat Euch unsere Tochter wohl für diese Wochenrunde gemalt? Zwei kleine Details im Bild zeigen die Lösung unseres gesuchten Wortes, wobei das Bild mehrere Möglichkeiten offen lässt. Vielleicht finden wir ja die Lösung gemeinsam? Ja, für diese Runde werden wir das meistgenannte Wort der Wörtersammlung von Sandra zufließen lassen.  




Wir freuen uns über Eure Kommentare und wünschen einen schönen Sonntag. 
Romy

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kinderbilder!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag! lg Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roma,

    deine Tochter hat eines meiner Lieblingsworte gemalt!!! Der brütende Vogel, die Osterglocke und Romy die vor Freude die Hände in die Luft hebt. Ganz klare Sache ♥ F R Ü H L I N G !!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach Frühling aus, denn es gibt sogar ein Vogelnest.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön gemalt. Ich sehe eine Sonnenblume und einen Vogel der gefüttert wird. Ganz klare Sache... Vogelfütterung.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, genau so sieht der Frühling aus ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Frühling wäre auch meine erste Idee gewesen, aber da sind zwei Herzen - haben die etwas damit zu tun? Oder liebt deine Tochter den Frühling einfach? :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tochter hat den Frühling sehr schön gemalt!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön dass du sie auch testen darfst =) Freu mich auf deinen Bericht. Oh ja sind echt tolle Duschen.

    Schöne Bilder =) Freu mich schon sehr auf den Frühling =P
    Und die Faschingsumzüge waren mal wieder klasse, ich finds immer so toll zu sehen was für Ideen die Leute hatten. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Romy!
    Oh jaaa, es ist eindeutig FRÜHLING *juppheidijuppheida* :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Maus hat wirklich ein Händchen fürs malen :o) Dieses mal tue ich mich wieder ein wenig schwieriger... Du stehst auf alle Fälle draußen am Baum und genießt das schöne Wetter... Also das Du dich auf den Frühling freust, könnte durchaus passen :o)
    Hab eine tolle Woche, fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  11. Ich gebe zu, ich habe nur einen Baum gesehen. Aber Frühling klingt logisch. :-)

    Ich möchte hier auch gerne mal loswerden, dass ich es herzallerliebst finde, wie du deine Tochter so an deinem Hobby beteiligst und ihre Zeichnungen. Wirklich. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich tipp auch auf Frühling. Sie malt aber wirklich richtig gut für ihr Alter :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kinderbilder! Ich finde das so schön wie toll so Zwerge schon malen können. Problem bei uns ist hier nur das man irgendwann so viele Kunstgemälde hat das man anbauen müsste um alles zu lagern ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das Bild wundervoll und es lässt und den tristen Winter vergessen.
    Frühling oder Frühlingsgefühle würde ich passend finden
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so ein süßes Bild :)
    Ich könnte meinen durch die 2 Punkte sind das Sonnenblumenkerne ?lg
    Julia

    AntwortenLöschen