Sonntag, 1. März 2015

das kreative Sonntags-Rätsel Nr. 9


Und schwups sind wir im Monat März und mit ihm startet die 9. Runde des kreativen Sonntags-Rätsels, organisiert von Sandra mit ihrem Blog always-sunny.

Natürlich gibt es auch in Runde Nr. 9 wieder ein Bild von unserer kleinen großen Künstlerin, aber erst gibt es die Auflösung vom Bild Nr. 8, das Ihr so schön mit dem Frühling gedeutet habt.



Ursprünglich war es ein Liebesgruß zum Valentinstag, weshalb die zwei Herzen in der Blume und dem Baumstamm versteckt wurden, aber mit dem Vogelnest kam mir dann auch die Zweite Deutung, nämlich die vom Frühling, in den Sinn und weil ich ihn schon so herbeisehne entscheide ich mich dafür.

Nun aber zum aktuellen Rätselbild.

Was denkt Ihr wohl, hat das Tochterkind in Runde Nr. 9 für Euch gemalt?



Ratet auch bei Facebook mit und landet so im wöchentlichen Lostopf! Jedoch Woche werde ich dort einen Gewinner auslosen, den ich mit einer Kleinigkeit überraschen werde.

Wir freuen uns über Eure Kommentare und wünschen einen schönen Sonntag.
Romy & Familie


Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    das ist sooo süß dein Valentinsbild. Aber auch das für diese Woche. Ich glaube, dass ich Arielle sehe, die unter dem Schiff des Prinzen schwimmt ♥.
    Die Idee für dein kleines FB-Gewinnspiel find ich auch klasse.

    Liebe Grüße ♥
    Sandra

    AntwortenLöschen



  2. Das ist echt süß !!!
    Lg und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Arielle und ihr Prinz!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Na dann schließe mal die Bildungslücke :D Die Bücher sind klasse <3
    Der Song is echt toll =)
    Frauen und Taschen, wir haben doch immer einigen Inhalt oder :D

    Oh wie süß der Valentinstags-Gruß :D
    Und ich glaube das Bild is Arielle und ihr Fischfreund und ihr Prinz :D Lg

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Arielle. Die Meerjungfrau kann man gut erkennen.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tochterkind hat ja ganz super das Märchen von der kleinen Meerjungfrau gemalt. Das ist wohl das allerbeste Bild, dass ich von ihr gesehen habe, wobei die anderen natürlich auch ganz toll gewesen sind. Aber dieses Bild ist im Moment meine persönliche Nummer 1!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Jap, Arielle, die Meerjungfrau, nebst Fischfreund Fabius unter dem Schiff von Prinz Eric, der gerade seinen Geburtstag feiert! Unten im Bild: Sebastian :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Valentinstag Bild ist ja total süß!
    Das untere ist bestimmt Arielle die Meerjungfrau :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja oh ja, Ariell...eines der Filme, die ich zu gerne damals mit meinem Sohn geguckt habe!
    Toll umgesetzt von deiner Tochter.
    Obwohl ich zuerst an Pippi Langstrumpf dachte, die ihrem Papa zuwinkt. Aber die hat ja Füße :-D

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Bilder :)
    Das ist Arielle die Meerjungfrau mit Sebastian und Fabian...sehr sehr schön gemalt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Endlich komme ich heute mal zu einem Bild, auf dem ich etwas erkennen kann, bisher war ich fast überall ziemlich ratlos ;)

    Das ist die Geschichte von Arielle der Meerjungfrau :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    das ist ja eine süße Idee. So kannst du deine Tochter beschäftigen und uns gleich mit :)
    Ich sehe auf dem Bild eine Meerjungfrau, welche auf ihren Traumprinzen auf seinem Boot entgegenschwimmt. Neben ihr ist auch noch ein U-Boot oder ein sehr interessanter Fisch zu sehen. *g*
    Auf alle Fälle wird auf dem Schiff ordentlich gefeiert. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Liebes :o) Da das Geheimnis um das Bild in dieser Woche ja erst am Sonntag gelüftet ist, rate ich gerne wieder mit und denke auch, dass es sich um Arielle handelt :o)
    Hab ein tolles bevorstehendes WE :o)

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ein süßes Bild :) hm ich würde auch Ariel die Meerjungfrau sagen :)

    AntwortenLöschen