Sonntag, 8. März 2015

Runde Nr. 10 des kreativen Sonntags-Rätsels


Auch heute, zum internationalen Frauentag, gibt es wieder eine neue Runde des kreativen Sonntags-Rätsels, organisiert von Sandra mit ihrem Blog always-sunny.

Runde Nr. 9 war ziemlich einfach. Natürlich hat sich unser Tochter hier von der Walt-Disney Geschichte Arielle beeinflussen lassen. Die schwimmende Meerjungfrau, mit ihren Freunden Sebastian und Fabius sowie den im Boot befindlichen Prinzen Eric und das Feuerwerk, habt Ihr alle gut erkannt, so gut, dass ich wohl keinen Gegenbeweis antreten muss.




In Runde Nr. 10 ist die Deutung wieder etwas schwieriger, zumindest glaube ich das, oder seit Ihr so gut und erkennt alle, was hier wohl von unserer Künstlerin gemalt wurde?




Und lasst Euch nicht von dem weißen Fleck ablenken, denn den habe ich in das Bild gebaut, um damit die Erklärung zu überdecken, was hier gemeint ist.

Oh, ich freue mich jetzt schon auf Eure kreativen Gedanken zu dieser Zeichnung. Ratet auch auf unserer Fanpage mit, und wandert in den Lostopf um einen Überraschungspreis.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. So doll wie die Sonne heute hier heute bei euch scheint, kann da nur ein Sonnenbrand bei rauskommen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön gemalt ;-) Aber so richtig könnte ich es das Bild nicht deuten. Vielleicht ein Kürbis? LG und schönen restlichen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,

    das ist wirklich nicht so leicht zu erkennen wie Arielle. Ich tippe darauf, dass deine kleine Künstlerin unser Sonnensystem
    gemalt hat. An der Seite sehe ich glaube ich Erde und Saturn ?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke mal das Sonnensystem ist gemeint. Die Sonne erkennt man, den Saturn und auch die Erde.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ge is echt ne klasse Idee, wenn man mal Zeit hat is die Maske für die Hände echt top, mega Pflege.

    Yes mit Arielle recht gehabt haha :D Das sieht mir nach Sonnensystem aus, die Sonne, die Erde und noch ein Planet. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Die Sonne und daneben die Erde und Saturn denke ich :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe da eine irgendwie gefräßige Sonne mit Zahnlücke.
    LG iris

    AntwortenLöschen
  8. Oh, bei diesiem Bild bin ich überfragt. Vielleicht, dass wir ohne Sonne nicht leben können. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Ist das aber schwer. Ich habe nur die Sonne und das Sonnensystem erkannt. Die Zahnlücke ist ja süß geworden!

    Schönen Sonntagabend,

    Alex.

    AntwortenLöschen
  10. Sonne, Erde und Saturn, aber warum hat die Sonne einen so schwarzen Zahn????
    Hhhmmm...
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Ich erkenne hier auch die Sonne, die Erde und Saturn. Aber auch mich irritiert der schwarze Zahn. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    also ich kann da die Sonne sehen, die Erde und den Saturn. So würde ich das zumindest ersehen. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  13. Ein Universum sehe ich :)
    Liebste Grüße und eine wunderbare Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
  14. Na ich finde es immer wieder toll, wie schön die Bilder gemalt sind.

    Hmmm vielleicht ja Sonnenaufgang?

    AntwortenLöschen