Sonntag, 22. März 2015

kreatives Sonntags-Rätsel Nr. 12

Wir schreiben die 12. Runde der Blogparade des kreativen Sonntags-Rätsels von Sandra mit ihrem Blog always-sunny.

Innerhalb dieser Parade kommen Blogger zusammen, um "verwurschtelte" Schnappschüsse und Bilder zu präsentieren, die für ein gesuchtes Wort stehen. In jeder Folgewoche wird das zuvor gesuchte Wort aufgelöst. Teilnehmen kann jeder Blog, zum Miträtseln sind jedoch alle gefragt.


Hintergrund dieser Parade ist, dass pro teilnehmenden Blog ein kleiner Beitrag in eine Spendensammelkasse fließt, deren Bestand zum Jahreswechsel an bedürftige Organisationen und Vereinigungen gespendet wird. Die gesuchten Wörter werden gesammelt und wie schon beim Sonntags-Schnappschuss (Aktion 2013) und dem Story-Pics (Aktion 2014) auch, zu etwas Besonderem verarbeitet. Außerdem lernt man neue Blogs und die Schreiber dahinter besser kennen, gerne darf in unserer Gemeinschaft noch mitgemacht werden.

Runde Nr. 11 auflösend, zeige ich Euch erst einmal den Furby, der als Spielzeug in unserem Kinderzimmer zu finden ist, zu Papier gebracht von unserer Tochter. Dank der guten Zeichnung, war es doch recht eindeutig, auch wenn manch einer zwischen Eule und Furby oder Angry Bird schwankte. Es ist eine Art Haustier, zum Liebhaben, Füttern und Spielen. Dabei zeigt Furby verschiedene Charaktere, je nachdem ob man ihn lieb behandelt oder nicht.


Auch in Runde Nr. 12 gibt es wieder ein Rätsel-Bild aus der Feder unserer Tochter.




Das Bild ist wieder ziemlich eindeutig, deshalb suchen wir dieses Mal ein ganz spezielles Wort, das auch für dieses Bild steht. Hier ein kleines Rätsel dazu:

Es gibt ganz viele Verschiedene davon, 
ganz viele Menschen haben eines, ob Mann, ob Frau oder auch Kind. 
Daran verdient man kein Geld, 
man macht es aus purer Überzeugung, 
aus Spaß an der Sache selbst und 
oft auch für andere. 
Was suchen wir?


Ideen? Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare. Schaut doch auch wieder auf der Fanpage vorbei und rutscht mit nur einem Kommentar in den wöchentlichen Lostopf.

Habt einen tollen Sonntag und einen guten Start in die Woche. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Na da lagen wir ja alle richtig :)

    Heute sehe ich ein Feuerwehrauto und Mann. Könnte mir denken gesucht wird das Löschfahrzeug. Übrigens wieder ein tolles Bild ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    der Furby war aber auch wirklich sehr gut gemalt, dass sah man auf den ersten Blick. Das Bild heute ist auch wieder sehr schön gemalt, und nach deiner Beschreibung willst du auf freiwillige Feuerwehr hinaus, oder? Aber viele Leute haben eins, könnte auch auf Ehrenamt hindeuten?!? Ich bin sehr gespannt auf deine Auflösung ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Süßes Bild :) hm Freiwillige Feuerwehr vielleicht?:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy!
    Ich tippe auf Hobby!
    Wie immer eine tolle Kinderzeichnung. Ich liebe das!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermute, Du meinst das Ehrenamt?!

    AntwortenLöschen
  6. Wahrscheinlich meinst Du das Ehrenamt, welches man freiwillig aus Überzeugung auch für andere Menschen (u. a. in der freiwilligen Feuerwehr) ausübt. Das ist eine sehr schönes Bild Deiner Tochter.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube , du suchst das Ehrenamt, das man vielleicht bei der freiwilligen Feuerwehr hat.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild ist richtig toll :o) Ich entscheide mich auch tatsächlich für die "ehrenamtliche Tätigkeit" und wünsche Dir eine wundervolle Woche :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sagen Papa bei der Arbeit ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen