Samstag, 28. März 2015

Vorstellung - Meine persönliche Taufbibel

Morgen ist es soweit, ich bekomme  ein Patenkind und werde offiziell zur Patentante. Schon seit Wochen laufen hierzu die Vorbereitungen. Neben einer wunderschönen Taufkerze habe ich mich auch für eine personalisierte Taufbibel als Geschenk entschieden und diese möchte ich Euch heute vorstellen.

Ganze 7 religiöse Geschichten aus dem Leben von Jesus werden auf 20 Seiten der Taufbibel von www.kinderbuch.at erzählt. Die Geschichten sind geeignet, um dem Kind religiöses Wissen zu vermitteln und wertvolle Hinweise für das spätere Leben im Umgang mit den Mitmenschen zu geben.


Die Taufbibel selbst hat einen Hardcovereinband, die Seiten sind aus einem stärkeren Papier gefertigt. 

Personalisiert wird die Taufbibel, indem der Name des Täuflings im Bestellvorgang angegeben wird. Dieser wird dann in jeder Geschichte erwähnt; so bekommt das Kind einen noch viel intensiveren Bezug zu den Inhalten.

Die Geschichten:
  1. Der Sturm auf der See,
  2. Die Segnung der Kinder,
  3. Die Hochzeit in Kana als Zeichen,
  4. Das Beispiel vom barmherzigen Samariter,
  5. Die Speisung der Viertausend,
  6. Das Geheimnis vom verlorenen Sohn,
  7. Das Gleichnis vom Senfkorn 
können in der Premiumversion zusätzlich aufgewertet werden, indem man nicht nur eine Grußbotschaft abdrucken lässt und/oder den Taufspruch, sondern auch noch eine individuelle Schriftfarbe und Schriftart verwendet. In der Premiumversion hat man zudem mehr Textzeichen zur Verfügung.

Mit dem Druck bin ich sehr zufrieden. Er ist sehr deutlich, sauber und ordentlich und hebt sich gut von der Bebilderung ab. Diese ist übrigens sehr ansprechend und kindlich schön.


Idealer Weise sollte der Widmungstext ca. über 150 Zeichen verfügen, um optimal vom Anbieter in das Textfeld eingepasst werden zu können.

Zwischen Bestellung und Lieferung  lagen bei uns gerade einmal sagenhafte 4 Tage.

Das Buch selbst kostete 17,19 € netto, zzgl. eines Zuschlages von 1,82 € netto für eine individuelle Schriftfarbe und -Schriftart. Hinzu kommt noch die Mehrwertsteuer und das Porto.

Über Kinderbuch.at
Kinderbuch.at hat mehr als 40 tolle Buchtitel lagernd im Bestand. Von tollen Kindergeschichten, vom Kleinkind- bis hin zum Jugendbuch, von Babyalben und Erwachsenenbüchern - Grenzen gibt es kaum. Durch die Gewährung von Leseproben kann man sich zudem schon im Vorhinein sehr gut einen inhaltlichen Eindruck verschaffen.


Fazit:
Die Abwicklung des Bestellvorgangs verlief reibungslos und ohne weitere Nachfragen. Das Ergebnis ist überzeugend und sehr schön geworden. Der Widmungstext wurde vom Hersteller zentriert eingepasst und ordentlich verarbeitet. Sicher werden die Eltern ganz gerührt sein, wenn sie in jeder Geschichte den Namen ihres Kindes entdecken. Die Geschichten selbst sind kurz gehalten und sehr verständlich geschrieben. Ich habe Kinderbuch.at als zuverlässigen Partner kennen gelernt und traue mich jetzt sehr gerne an die Personalisierung von weiteren Geschichten. Wir freuen uns, zur morgigen Taufe ein so wertvolles Geschenk machen zu können, neben der selbst gestalteten Taufkerze, die ich Euch nun auch noch zeigen möchte.


Kommentare:

  1. Die Kerze ist so wunderschön geworden. Ich bin überzeugt das es ein toller Tag werden wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde solche Geschenke super zur Taufe!

    Schönes Wochenende wünsche ich dir! LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Kerze ist richtig schick geworden. Sieht toll aus! LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde solche Geschenke super zur Taufe! Muss im April auch zur Taufe .( Mein Patenkind wird getauft)
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  5. Die Taufbibel hat mein Neffe auch bekommen! Ebenso einen Tauflöffel aus Silber, der ist richtig toll :o) Die selbstgemachte Taufkerze ist natürlich ein Highlight und sieht wundervoll aus!

    AntwortenLöschen