Mittwoch, 27. Mai 2015

biologische Handseifen von method®

Ich hatte euch schon einmal von den biologisch abbaubaren Reinigungsprodukten von method® berichtet. Im damaligen Artikel hatte ich euch einen Universal-Reiniger, eine Handseife und einen Spüli vorgestellt [klick hier]. Unter den 3 vorgestellten Produkten konnte uns die Handseife von method® zu 100 % überzeugen, so dass wir für diese sehr gerne eine Weiterempfehlung ausgesprochen haben. Nun darf ich euch, neben der bereits vorgestellten Duftrichtung "waterfall", zwei weitere Sorten vorstellen und zwar: 


green tea + aloe vera



und 

pink grapefruit 



Über method®:
Das Augenmerk aller Produkte von method® basiert auf pflanzlichen und absolut umweltfreundlichen Inhaltsstoffen, die biologisch abbaubar sind und sorgfältig ausgewählt wurden. Sämtliche Produkte sind frei von Parabenen und niemals an Tieren getestet. Die Flaschenverpackung besteht aus recyceltem Kunststoff.


Die Handseifen: 
Die Handseifen befinden sich in einem praktischen Pumpspender. Dieser ist leicht zu bedienen. Der Inhalt wird gut dosiert. Die durchsichtigen Seifenspender, in Tropfenform (unten schön bauchig und nach oben hin mit schmal verlaufenden Flaschenhals) haben eine tolle Haptik. Mit ihren leuchtenden Farben sind die Seifen absoluter Hingucker.







Das Versprechen:
Saubere Reinigung und sinnlichen Duft; eben ein Reinigungserlebnis der besonderen Art.


Kosten:
2,99 €/354 ml


Die Düfte: 
Pink Grapefruit nenne ich mal einen etwas anderen Seifenduft. Ich mag die Abwechslung und gerne auch mal etwas Besonderes; damit ist diese Duftrichtung genau richtig hier. Der Duft ist fruchtig herb; ich konnte beim Schnuppern die Frucht quasi direkt vor mir sehen. 

Green tea + Aloe vera hingegen ist ein mehr süßer, blumiger Duft. Er hält länger nach als der von Pink Grapefruit und ich rieche noch lange gerne an den Fingern.


Praxistest:
Die Handseifen lassen sich sehr gut aus den Spendern entnehmen. Die Flüssigkeit in den Handflächen verteilt schäumt leicht auf. Auch nach mehrmaligem Waschen konnten wir keine Hautreizungen oder Zeichen einer Überbeanspruchung/Austrocknung feststellen. Die Pumpspender sind durch drehen gegen den Uhrzeigersinn verschließbar.




weitere Sorten:
Neben waterfall, pink grapefruit und green tea + aloe vera gibt es noch die Sorte Lavendel, an der ich noch nicht persönlich schnuppern konnte; aber ich werde es gerne tun, sobald sich die Gelegenheit ergibt.


Praxistest und Fazit: 
Nachwievor sind wir von den Handseifen von method® begeistert. Tolle Düfte, optisch chic und im Grunde nicht zu übersehen (auch nicht von den Kids) empfehlen wir sie zu 100 % weiter.
Erhältlich sind die Produkte von method® inzwischen nicht nur bei Edeka oder kaisers tengelmann, sondern auch in Drogerien wie Müller oder dm sie sind aber auch mühelos online erhältlich, beispielsweise bei Amazon.de oder biggreensmile.de.


Hinweis: 
Die Produkte wurden mir kostenfrei von dm zur Verfügung gestellt //*sponsored Post 


Kommentare:

  1. die handwaschseifen sind super, auch die düfte.
    jedoch die reiniungsprodukte konnten mich nicht zu 100% überzeugen.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Handseifen auch total... Und ich finde zum Preis kann man auch nichts sagen! Bei Edeka wurde ich in der letzten Woche fündig und habe dann mal gleich zugeschlagen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Handseifen noch nicht, aber ich LIEBE Handseifen und diese hören sich wirklich toll an. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Handseifen hören sich gut an. Besonders der Duft ;-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen interessant aus, wir sind aber auf Stückseife umgestiegen ;)

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhaaaaa das ist ja interessant,für mich völlig neu,danke für den Bericht!
    LG

    AntwortenLöschen