Sonntag, 17. Mai 2015

das kreative Sonntags-Rätsel Nr. 20

Wir starten in eine neue Rätselwoche in der Blogparade des kreativen Sonntags-Rätsels von always-sunny.

In der letzten Runde hat es Euch unser Tochterkind mit ihrem Schlumpf-Bild nicht leicht gemacht. Ihr handschriftlicher Vermerk unten rechts mit "Plaumond" verrät aber, dass es bei dem Bild tatsächlich um den Schlumpf-Film mit dem Blau-Mond-Fest geht. Deshalb soll für Runde Nr. 19 das Wort Mond in Sandra´s Wörtersammlung huschen.



Für Runde Nr. 20 hat es das Tochterkind wieder einfacher gemacht.




Sicher erkennt Ihr dieses Mal auf Anhieb, was hier gezeichnet wurde, oder?

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag,
Eure Romy

Kommentare:

  1. Oh, ich sehe einen Taucher. Eindeutig.
    lg und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    das ist sicherlich eine Figur aus einer Kinderserie. ich fürchte da muss ich dann passen, weil ich nicht mehr ganz up to Date bin. Auf jeden Fall taucht diese Figur mit Flasche und Flossen, also lege ich mich mal auf Tauchen fest ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde darauf tippen, dass es Superman ist :o) Hab noch einen tollen Sonntag Liebes!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke es ist ein Taucher mit Tauchergerät und Flossen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Taucher mit Sauerstoffflasche und Flossen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, diesmal ist es leichter: Ich sehe einen Taucher unter Wasser.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Ganz klar ein Taucher, das erkennt doch jeder! :-) Herrlich!!!! <3

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal was Eindeutiges, oder ist es etwa kein Taucher?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da würde ich auch auf den Taucher tippen :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist Karlsson vom Dach, jawollja :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Was für einniedlicher Schlumpf :)
    Das nächste Bild ist ein Taucher obwohl vielleicht auch ein Schwimmer :)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Supermann könnte ich mir gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  13. >Moin :) Na das könnte wirklich ein Taucher sein :-) Immer wieder toll, wie sie malen kann und scheinbar noch Spaß daran hat

    AntwortenLöschen