Sonntag, 3. Mai 2015

das kreative Sonntagsrätsel Nr. 18

Willkommen im Mai und einer neuen Runde des kreativen Sonntagsrätsels von always-sunny, dem nun schon 18. an der Zahl.



In Runde Nr. 17 wollte ich mit Euch gemeinsam einen Begriff für das nachstehende Bild finden, bei dem mir genauso wie Euch auch der Kugelfisch ganz besonders gut gefällt. Ein Forschungsschiff wäre wirklich ein guter Begriff gewesen, aber ich glaube er ist vielleicht schon zu Speziell für Sandra´s Wörterkiste, deshalb entscheiden wir uns für die Seefahrt.




In Runde Nr. 18 gibt es ein ungewöhnlich einfarbiges Bild, gefunden in der Papierkorb-Fundgrube vom tochterlichen Gemach.




Na, Ideen, was das Kind da skizziert hat?

Kleiner Tipp von mir: Die Zeichnung hängt mit den Ereignissen der vergangenen Tage zusammen. Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Liebe Grüße, Eure Romy

Kommentare:

  1. Hm.....?????.......also...... keine Ahnung :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich... ein Zirkus bzw. eine Zaubervorstellung.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Ereignissen der vergangenen Tagen war MAIBAUM meine erste Idee, auch wenn die Zaubervorstellung durchaus Sinn ergibt. Zumindest sieht mir mir der gute Mann mit dem Hut durchaus nach einem Zauberer aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tipp ist heiß und gar nicht mehr weit von der Lösung entfernt Barbara.

      LG Romy

      Löschen
  4. Ich tippe mal mit Karin mit und sage Zirkus!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,

    ich habe gleich einen Zauberer erkannt, aber was ist das bloß für ein Trick? Irgnetwas mit einer Fackel wie mir scheint. Ich denke du suchst Zauberbertrick, oder?

    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu,

    mmmmh der Zauberer ist wirklich eindeutig zu erkennen oder doch nicht? Ein Zaubertrick oder aber der Maibaum und eine Veranstaltung, die dort war? :)

    Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  7. . Eine Zaubervorstellung könnte es sein !
    Schöne Woche ..
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Also einen Maibaum und einen Zauberer erkenne ich auch... Allerdings sehe ich auch eine Art Pullover... mmhhh ich lass mich überraschen, was die Lösung sein wird :o)
    Hab eine tolle Woche!!!

    AntwortenLöschen
  9. Könnte eine Zirkusvorstellung mit Zauberer sein ;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Ein Zauberer wie wunderbar,vielleicht ar dieser ja beim 1 Mai dabei
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Würde auch sagen das es was mit Zirkus zusammen hängt :)

    AntwortenLöschen