Sonntag, 10. Mai 2015

das kreative Sonntagsrätsel Nr. 19

Hallo zur 19. Runde des kreativen Sonntagsrätsels von always-sunny.

Mit unserem 18. Bild hatte ich es Euch ganz schön schwer gemacht. Ein Zauberer war es nicht, geht aber schon fast in die richtige Richtung. Skizziert hatte das Tochterkind eine Bau-Anleitung für die Hexe des Hexenfeuers, welches hier immer am 30.04. gezündet wird, vielleicht kennt Ihr das auch unter Walpurgisnacht.

Zuerst ist der Besen, über welchen zunächst ein Kittel gezogen wird. Ein Ball sollte den Kopf darstellen und hierauf sollte ein Hexenhut gesetzt werden. Gummihandschuhe, die mit einer Luftpumpe aufgeblasen werden, sollten die Hände darstellen. Ich gebe zu, das war ganz schön schwierig.




In dieser 19. Runde wird es wieder einfacher. Habt Ihr Ideen, was das Kind hier gezeichnet haben könnte?




Liebe Grüße, Eure Romy

Kommentare:

  1. Versteckt da gerade der Osterhase ein buntes Ei?
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    sehr schöne Idee eine Bauanleitung zu zeichnen. Darf ich das als Wort übernehmen, oder wollt ihr etwas anderes?
    Eine Pflaume ist auf jeden Fall auf dem Bild, aber das gelb gestreifte wirklich ein Osterei? Hmmm, ja könnte gut sein. Das Wesen ist aber blau und deshalb bestimmt ein Schlumpf. ich tippe auf den Osterschlumpf ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte das Wort Anleitung oder Bauanleitung in die Wörtersammelkiste einwerfen :)

      LG Romy

      Löschen
  3. Ich vermute mal, dass es mit Muttertag zu tun hat... Neben den Blumen gab es noch ein weiteres Geschenk für die bezaubernde Mama von den Mäusen :o)
    Hab eine wundervolle Woche!!!

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht eine Zahnfee? weil da ja auch ein MOnd ist hmmm

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy!
    Hmmmm, wirklich der Osterhase? Jetzt noch? ;-)
    Aber ich lasse das mal so stehen.

    _____________

    Das Überraschungspaket ist gut angekommen und es sind alles Leckereien, die mir sehr gut gefallen.
    Ein wenig österlich ist der Inhalt, aber egal...mir gefällts trotzdem!!!
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das in Wort und Bild auf meinem Blog veröffentlichen darf, dass ich bei dir gewonnen habe.
    Läßt du es mich wissen?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kleinen sind total tolle Künstler :) Wieder ein sehr schönes Bild! Wünsche dir einen schönen Tag! LG

    AntwortenLöschen
  7. Bestimmt Muttertag ,
    schöne Woche dir .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ich lasse hier einfach mal die liebsten Grüße da

    AntwortenLöschen