Montag, 25. Mai 2015

ab 29.05. im Handel - die Glücksbärchis™ in CGI-Neuauflage auf DVD

Üblicherweise ausgestrahlt auf Kika, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, steht der DVD-Start der beliebten Serie  "Die Glücksbärchis" in computeranimierter Neuauflage unmittelbar bevor. Der Countdown läuft, ab 29. Mai 2015 können kleine Kinderherzen die knuffigen Bärchen im neuen Look auf DVD betrachten.

Wir haben Teil 1 der Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland mit "Lasst uns fröhlich sein" schon vorab auf DVD anschauen können; das verlängerte Pfingstwochenende, insbesondere der heute verregnete Tag war dafür perfekt geeignet.

Teil 1 umfasst die Geschichten:
  • Die Smaragd-Brücke, 
  • Eifersucht, 
  • Nachtbärchis und 
  • Die Show der Schüchternen. 

Ich selbst kenne "Die Glücksbärchis™ " aus meiner eigenen Kindheitszeit nicht. Als Kind des Ostens hatten wir wohl andere Zeichentrickserien. Jedenfalls kenne ich weder die alten Stimmen, noch die alte Titelmusik, Figuren, Handlungen oder den ursprünglichen Charme. Dass ich aber keine Kindheitserinnerungen an den Film habe, sehe ich nicht als nachteilig an, denn so kann ich nun den Film ganz unvoreingenommen und aus Mamasicht beurteilen.

Eigentlich sollte es eine Heimkinovorstellung im heimischen Garten werden, denn wir sind in der glücklichen Lage auf eine Leinwand und einen Beamer zurückgreifen zu können, aber aufgrund von Wetter-Kapriolen mussten wir dann doch ins Haus ausweichen. Also wurde der DVD-Player bemüht und darüber staunten die Kids nicht schlecht, denn es passiert ja nicht so oft, dass Mama freiwillig zum Fernsehen einlädt. Schnell noch eine Hand voll Gummibärchen und ein Getränk bereit gestellt und schon ging es los.




Die Spieldauer der DVD beträgt ca. 88 Min. 
Die Sprache ist in Deutsch oder wahlweise in English.
Der Ton ist in 2.0 Dolby Digital.
Die DVD ist FSK-Frei, also ab 0 freigegeben.
Das Bildformat ist PAL 16:9.
11,99 € wird der erste DVD-Teil via Amazon kosten, wo er bereits jetzt schon vorbestellbar ist. 


Unser Filmer(g/l)ebnis:
Ich habe volle 88 Minuten kindgerechten und liebevollen Zeichentrick erlebt, der ganz ohne Gewalt, Superhelden, Kriegskämpfe oder Hassgefühle aus kam, was aber nicht heißt, dass es nun weniger actionreich im Wolkenland zugeht. Kleine aufregende Abenteuer gibt es auch bei den Glücksbärchis, aber sie sind eben für den kleinen Zuschauer gemacht, dem ein Gemeinsamkeitsgefühl und ein harmonisches Miteinander vermittelt wird. In der bunten Welt der Glücksbärchis ist eben das Leben noch völlig ohne Sorge und treten doch Hindernisse auf (und das treten sie), so wird gemeinsam eine Lösung gefunden.

Die farb- und bildliche Gestaltung ist bezaubernd, die Farben sind intensiv und leuchtend. Für den perfekten Bärchentag habe ich mir nun auch noch via youtube die "alten" Glücksbärchis angesehen und muss sagen, diese hier sind doch um einiges knuffiger und flauschiger. Herzallerliebst charakterisiert sind sie nach wie vor. Hach, ich selbst bin nun so gerührt, dass ich mir auch eine Herzbärchi-Nase wünsche ;)

Für Vorschulkinder ist die DVD auf jeden Fall sehr gut geeignet um mal eine halbe Stunde oder auch volle 88 Minuten zu überbrücken. Und da auch Große ab und an nochmal klein sein wollen, werden sie sich die Serien bestimmt genauso gerne ansehen wie die Kleinen. Aus Elternsicht kann man diese DVD auf jeden Fall ganz ohne Reue und schlechtem Gewissen einlegen und ich freue mich schon jetzt darauf, mit meinem jetzt noch zu kleinem Patenkind "die Glücksbärchis™ " ansehen zu können.


Und was sagen die Kinder:
Das was aber schön! Sie haben sich heute ebenfalls in einen Bärchentag verloren und haben die Charaktere von Teile-gern-Bärchi, Brumm-Bärchi & Co. in ihren Rollenspielen aufgenommen.


Sicher wird mit dem DVD-Start auch die Merchandise-Palette boomen. Auf jeden Fall werden Malvorlagen im Handel erhältlich sein. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es "die Glücksbärchis" auch zum kuscheln, sammeln und kleben im Handel geben wird.

Und nun noch ein Tipp für die Eltern der Schulanfänger 2015:
Für die Schulanfänger selbst wird die DVD vielleicht weniger geeignet sein, dafür aber ist sie umso besser für die kleinere Geschwistertüte ;o)

Mehr für Kids gibt es auch auf Facebook unter FMKids oder www.fmkids.de.


Hinweis: 
* Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt // sponsored Post 


Kommentare:

  1. Kenne die auch habe ich immer mit meiner Tochter geschaut !
    Schönen Abend .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre etwas für meine Nichte ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da schwelg ich in Erinnerung, hab die mit meinen Kindern früher geschaut:-) LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Die Glücksbärchen kenne ich aber noch aus meiner Kindheit :o) Sooooo süß! Meine Nichte würde es heute sicherlich auch schauen, muss ich der Maus mal schenken!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wie süß, ich liebe die Glücksbärchis, ich gucke sowas immer noch gerne. :)

    Meine Jungs gucken das leider nicht mehr gerne, schade drum, aber deswegen darf ich ja trotzdem noch. ;)

    Herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  6. pSSST die werde ich auch kaufen,zwar unter dem Vorwand für meine Nichte aber ich werde mir diese DVD dann immer artig mit ihr ansehen!!
    LG

    AntwortenLöschen