Dienstag, 30. Juni 2015

fleischlos Grillen? Garden Gourmet macht es möglich

In dieser Woche startet der Sommer wieder durch, die Sonne erwärmt uns mit ihren Strahlen und ruft echte Grillmeister wieder in den Garten um dort leckere Fleisch-, Fisch- und Gemüsevariationen zuzubereiten. Längst bietet der Grill mehr als nur die typrische Rostbratwurst.

Wer es gerne alternativ mag, für den habe ich heute einen heißen Tipp, nämlich den Grillmix von Garden Gourmet.




Was ist Garden Gourmet?
Garden Gourmet bietet hochwertige Fleischersatz-Produkte mit ungesättigten Fetten und ausgewogenen Proteinen bestehend aus einem einzigartig patentierten Mix von Weizen- und / oder Soja-Eiweiß. Die Produkte von Garden Gourmet basieren alle auf der Basis von Gemüse und sind frei von Konservierungsstoffen. Das große Sortiment und die Vielzahl an Produkten lassen dabei keine Wünsche offen. Alle Produkte sind zu 100 % vegetarisch.

Wo ist Garten Gourmet erhältlich?
Garden Gourmet ist u.a. bei Rewe, Edeka oder Nah und Gut-Filialen erhältlich.

Der Grillmix enthält:
- eine Bratwurst,
- einen Burger und
- ein Filetstück,
insgesamt 210 g Inhalt.

Der Kostenpunkt für den Grillmix beträgt ca. 2,80 €.

Zubereitung/Geschmack: 
Eine Zubereitung des Grillmix-Inhaltes ist in der Pfanne, auf verschiedenen Grills oder im Backofen möglich.




Wir haben diese pflanzlichen Grillprodukte auf einem Tischgrill zubereitet, da die Sonne nicht ganz mitgespielt hatte, ging aber mindestens genauso gut. Schon nach kurzer Garzeit waren alle Produkte fertig.

Als Alternative zum Kartoffel- oder Nudelsalat, haben wir die vegetarischen Produkte von Garden Gourmet zu einem leckeren vegetarischen Linsensalat mit Karotten, Zwiebeln und Balsamico gereicht.




Burger und Filetstück waren geschmacklich überzeugend. Die Wurst hingegen hat uns nicht geschmeckt, aber das liegt wohl eher daran, dass wir eben waschechte Thüringer sind und daher wohl auch echte Roster-Fans. Meine Familie mag Fleisch sehr gerne essen, ich hingegen bin weniger der Fleischfan, ein bißchen was esse ich, aber nicht alles.

Für Fans der vegetarischen Küche ist und neue ungeahnte Möglichkeiten für fleischfreie Gerichte entdecken möchte, dem kann ich die Produkte von Garden Gourmet empfehlen. Wer Tipps und Anregungen rund um die vegetarische Küche sucht, der sollte sich mal die Seite www.veggy365.com ansehen.


Kommentare:

  1. ich finde es gut, dass es diese alternativen gerichte für vegetarier gibt. ich jedoch liebe fleisch :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich noch gar nicht ,schaut aber lecker aus.

    LgMargit

    AntwortenLöschen
  3. Genau das Richtige für uns. Ich esse zwar Fleisch, aber eher selten und in meiner Familie gibt es so einige Vegetarier. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das es toll ist das es vegane Kost gibt aber ich für mich bleibe beim Fleisch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Für meinen Mann wäre diese vegane Kost absolut nichts! Ich würde es aber auf alle Fälle einmal probieren...

    AntwortenLöschen