Sonntag, 7. Juni 2015

kreatives Sonntags-Rätsel Nr. 23


Nun sind wir schon in der 23. Runde des kreativen Sonntags-Rätsels von Sandra mit ihrem Blog always-sunny.de.

Untypisch zur Jahreszeit haben wir in Runde Nr. 22 mittels Drucktechnik gepresste Herbstblätter, abgepaust. Unser Kleiner Lord drückt nämlich noch etwas sehr verkrampft auf den Stift und sollte so ein bisschen mehr Gefühl bekommen. Aber statt der Gräten der Blätter entdeckten wir lauter kleine Schirmflieger, den Samen des Löwenzahns, was dann doch wieder passend zur Jahreszeit war ;o)





Und was zeigen wir Euch in Runde Nr. 23 für ein seltsames Wesen, dass auf das gesuchte Wort schließen lässt?




Eine kleine Hilfe geben wir noch:

Der Eine hat es, der Andere nicht, 
oft aber haben Kinder ganz viel davon.
Heute brauchst Du es. 


Nun erratet Ihr bestimmt ganz schnell das gesuchte Wort.

Liebste Sonntagsgrüße,
Romy 

Kommentare:

  1. Mit Fantasie (das ist wohl das gesuchte Wort) kann man sich diesen Schlingpflanzendelfin als Fantasietier doch richtig gut vorstellen, den die Taucher da gerade erforschen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Meine Antwort ist "Fantasie" - vielleicht liege ich ja diesesmal richtig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bild aber ich weiß die Lösung nicht!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir eien gute Woche!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Der Eine hat Fantasie, der Andre nicht und Kinder haben ganz viel davon, denke ich. Mit etwas Fantasie erkennt man schon den ganz besonderen Fisch mit Schlingen, in die die Taucher nicht geraten sollten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,

    nachdem man das superschöne Bild angesehen und deinen Tipp gelesen hat, braucht man nicht mehr allzu viel Fantasie um auf Fantasie zu kommen :-). Bleibt nur noch die Frage, ob es von Levis auch Tauchgeräte gibt *kicher* es sind 501.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das Süss!!!!!
    Die Kids haben eine wunderbare Fantasie.
    Wieder einmal ein tolles Bild,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich würde Fantasie tippen...denn Kinder haben sie im allgemeinen immer!
    Die Zeichnung findet ich allerliebst. Mag ich total gerne!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,

    diese Zeichnung und das dazugehörige Rätsel sind ja ganz toll. Ohne "kleine Hilfe" hätte ich die FANTASIE wohl nicht erraten. Ich bin zu fest an den Schlingpflanzen, die dem Schlingofio-Pärchen als Flossen dienen, hängen geblieben.

    Mit lieben Grüssen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hurra für Fantasie! Auch wenn "Schlingofin" das wesentlich tollere Lösungswort gewesen wäre ;)

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Herbstblätter wäre ich wahrlich nie gekommen :o) Da lag ich ja sowas von daneben... Ich schließe mich meinen Vorrednern in diesem Fall gerne ein... der PHANTASIE sind bei diesem Bild wahrlich keine Grenzen gesetzt, ganz toll :o)

    AntwortenLöschen