Sonntag, 21. Juni 2015

Runde Nr. 25 des kreativen Sonntags-Rätsels

Auf geht´s in eine neue Woche des kreativen Sonntagsrätsels der Parade von Sandra und ihrem Blog always-sunny.de. Es ist das nun schon 25. Wochenrätsel und damit sind wir fast bei der Halbzeit der Parade angelangt. Aufmerksame Leser meines Blogs wissen, dass bei dieser Parade meine Kinder zum Zuge kommen, denn innerhalb der Parade zeige ich immer ein Kunstwerk von meinen Kindern. Gesucht wird dann der gemalte Begriff oder die Bedeutung, je nachdem wie meine Aufgabenstellung lautet.

Das Kreidebild der letzten Woche war wohl doch ein klein wenig zu schwer, zumindest gab es nur einen Treffer und dabei dachte ich noch, dass der Kopf eindeutig ist. Gemalt wurde hier ein Affe.




Für diese Runde mache ich es wieder etwas einfacher, aber da das Kind zu gut gemalt hat, musste ich noch ein paar Veränderungen an dem Bild vornehmen. Es ist natürlich immer noch sehr leicht zu erkennen oder nicht? Was erkennst Du denn?




Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Romy


Kommentare:

  1. Oh ein Affe, wäre ich nicht drauf gekommen. Diesmal könnte ich richtig liegen, ich sage es ist ein Kamel. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, ein Affe... Eine Katze kann ja gar nicht den Schwanz so einrollen! Mensch, da hätte ich ja wirklich drauf kommen können...:-)
    Heute hat sich das Giraffenkind mit dem kleinen Kamel oder Dromedar von nebenan verabredet!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kind war wohl im Zoo und hat dort Kamel und Giraffe zusammen gesehen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich erkenne eine Giraffe und ein Kamel.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich erkenne ganz sicher ein Kamel und das linke Tier dürfte eine Giraffe sein.
    Ganz toll, wie das KInd malt, ich bin immer wieder begeistert!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabiene, glaub mir, von mir hat sie das nicht, aber es macht mich auch stolz. Immerhin ist sie erst 7 und malt schon tolle Kunstwerke. Ich bekomme bis heute nur Pferde hin, die hinter einem Zaun stehen, weil ich den Körper nicht hinbekomme ;)

      LG Romy

      Löschen
  6. Auf einen Affe wäre ich niemals gekommen :o) Auf dem aktuellen Bild sehe ich eine Giraffe und, da ich nur einen Höcker sehe, ein Dromedar!
    Hab eine tolle Woche Liebes :o)
    P.S.: Ich wurde letzte Woche bei Netto endlich fündig... :o) Morgens halb zehn Du weißt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, lass es Dir schmecken. LG Romy

      Löschen
  7. Ach wie niedlich sind die Dromedare...jepp, es hat nur einen Höcker, dann kan es das auch nur sein.

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy,

    oh je es war ein Affe, da muss ich mich ja zunächst mal bei der kleinen Künstlerin entschuldigen. Dieses Mal lege ich mich auf eine Giraffe und ein Kamel fest. Also bestimmt ein Kunstwerk aus dem Zoo.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen