Sonntag, 28. Juni 2015

Runde Nr. 26 des kreativen Sonntags-Rätsels

Auch am heutigen Sonntag lade ich Euch wieder zu einer neuen Wochenrunde des kreativen Sonntagsrätsels ein, einer Parade die von Sandra und ihrem Blog always-sunny.de organisiert wird.

In Runde Nr. 25 habt Ihr alle richtig gelegen. Unser Tochterkind hatte hier tatsächlich Giraffe und Dromedar als Zootiere gemalt. Im wahren Leben laufen beide wohl eher nicht nebeneinander her, da das eine Tier in Südafrika lebt, das andere in Nordafrika/Arabien. Mit dem Bild hat sie sich einen Besuch im Tierpark gewünscht, den Wunsch werden wir natürlich gerne erfüllen, auch wenn das Dromedar per Schablone gemalt wurde.




In dieser Runde ist es bestimmt wieder etwas schwieriger.




Was könnte denn Grundlage dieses 26. Rätsels sein?



Kleiner Tipp: 
Gesucht wird hier ein Oberbegriff, den wir Wochentags alle mit uns hin und her tragen, wenn auch mit weniger gesundem Inhalt.


Ich freue mich über Euren Tipp per Kommentar und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Romy

Kommentare:

  1. :-) Ich tippe mal, dass das der Inhalt eines Einkaufskorbes ist...Obst, Gemüse, Brot, und Spinat mit Spiegelei...*grins*

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe mal nach deinem auf Obstsalat!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  3. Suchst du vielleicht eine Pausenbrotbox, in die die leckeren gemalten Dinge hereinkommen? Tut man da auch Spinat mit Spiegeleiern rein?
    LG iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy!
    Ich tippe auf Einkäufe, oder?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,

    da man sehr eindeutig Kirschen, Spiegeleier, Banane und Birne erkennt, denke ich auch, dass es die Brotbox ist, die die Kinder mit in Kindergarten und Schule nehmen. Verrate mir nur mal, wei du da mit den Spiegeleiern organisierst *grins* ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mir wäre nun Gesundes Essen oder eben Obstsalat eingefallen

    AntwortenLöschen
  7. Meine erste Idee war auch der Obstsalat, allerdings trage ich den eher selten mit mir herum... hm... ich hab leider nicht die geringste Ahnung :(

    AntwortenLöschen
  8. Mhm dann nehmen wir einfach mal den Inhalt der Handtasche oder Reiseproviant wenn es zum Spielplatz oder ähnlichem geht :)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Schwierig Schwierig... Ich würde auch auf den Einkauf tippen, wo viele Lebensmittel drin landen... Mal gute, mal weniger gute :o)

    AntwortenLöschen