Freitag, 24. Juli 2015

kreatives Sonntags-Rätsel Nr. 29


Schwupps, da sind unsere 10 Tage Urlaub auch schon wieder vorbei. Ich hätte durchaus noch länger auf Mallorca bleiben können, denn es war so schön, aber letztlich wollen wir froh sein, dass wir überhaupt in den Urlaub fliegen konnten, denn 6 Tag vor dem Start wurden wir auch noch mit dem Sohnemann stationär ins Krankenhaus eingewiesen. Dass war ein großer Schreck für uns und warf uns auch organisatorisch ein wenig aus der Bahn. Letztlich aber konnte er bzw. wir rechtzeitig entlassen werden, wenn auch ohne irgend einer bestätigten Diagnose.

Zwischen Krankenbett, zeitversetztem Arbeiten und dem 5. Geburtstag unseres Lordes, der auch noch anstand und den er unbedingt mit einem selbst gebackenen Kuchen feiern wollte, habe ich es irgendwie auch noch geschafft, die Reisekoffer zu packen, wohl gemerkt ohne irgendwas darin zu vergessen. Wir waren also mehr als urlaubsreif...

Nun, gut erholt, erwecke ich auch den Blog wieder aus seinem Erholungsschlaf und hole erst einmal die Teilnahme an der Blogparade des kreativen Sonntagsrätsels von Sandra mit ihrem Blog always-sunny.de nach.

In Runde Nr. 28 haben wir Euch tatsächlich ein Bild präsentiert, dass das Grimm-Märchen von Dornröschen darstellte.




Ihr habt es alle richtig erkannt. Das Bild stand symbolisch auch für die kleine Urlaubspause, die nun schon wieder vorbei ist. Das Wort "Pause" wollen wir Sandra auch für die Wörtersammlung, aus der sicher wieder etwas tolles erarbeitet wird, mitgeben.

In Runde Nr. 29 gibt es auch wieder -wie gewohnt- ein vom Tochterkind selbst gemaltes Bild, nämlich dieses hier:




Was könnte hier wohl gemalt worden sein?

Liebe Grüße,
Romy



Kommentare:

  1. Ohh...Ich sehe einen Piraten auf einer einsamen Insel :-) !!!!
    Ja, leider warst du dieses Mal bei mir zu spät, aber das holst du garantiert schnell wieder auf, da bin ich sicher!

    Ihr seid aus dem Urlaub zurück? Dann schick ich das Päckchen jetzt mal los!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy,

    puuuh das war ja dann noch einmal Monsterprogramm und ihr habt euch den Urlaub mehr als verdient. Ich sehe auch den Piraten ganz klar, er hat eine Augenklappe, den obligatorischen Papagei auf der Schulter und ein Schwert zur Verteidigung seiner Schatzkiste. Außerdem muss er schon Hunger gehabt haben, denn an der Palme ist keine Kokosnuss übrig geblieben ;-).
    So süß das Bild ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder!!!!
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen