Sonntag, 5. Juli 2015

kreatives Sonntags-Rätsel Nr. 27

Hallo zur 27. Wochenrunde des kreativen Sonntagsrätsels, der Parade von Sandra mit dem Blog always-sunny.de.

In Runde Nr. 26 zeigte Euch unser Tochterkind verschiedene Inhalte aus ihrer Brotbüchse/Brotdose, mit Vollkornbrot, Gemüse und verschiedenen Obstsorten. Einige haben sogar das Ei auf dem Salatbrot entdeckt, wobei ich ihr das noch nie in die Brotbüchse gepackt habe, manche Bilder bieten eben auch für mich immer wieder Überraschungen.





In Runde Nr. 27 wird es wieder einfacher. Ich versuche es einfach nochmal, wenn Ihr versteht was ich meine (?), mit diesem Bild:




Was könnte hier wohl dargestellt sein? Ich freue mich über jeden Tipp per Kommentar und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Romy

Kommentare:

  1. Ich tippe auf eine Figur eines Zeichentrickfilms. Leider weiß ich da gar nicht was aktuell angesagt ist. Sieht aber löwen ähnlich aus.
    lg und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Aha, wieder Pflastermalerei. Das könnte Paulchen Panther sein, also der pinke. Oder ein Affe.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,

    ich bin wegen meines letzten Patzers da eher zögerlich ;-). Könnte das wegen der Flecken eine Raubkatze sein? Aber deine kleine Künstlerin malt ziemlich Detailgetreu, deshalb passt mir hier die Ohrenform und auch Kopfform nicht so ganz in meinen Tipp. Sollte das eventuell wieder ein Äffchen sein, ich hab die beiden Zeichnungen mal verglichen und Ähnlichkeiten bei Schwanz und Gesicht entdeckt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Kinderbilder immer so drollig und manchmal kann man auch rätseln, was es denn ist. In meine Rätsel-Galerie darf man deshalb auch Kinderbilder einstellen. Ich tippe mal, das ist ein Äffchen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy!
    Ohjeee, ich tippe jetzt einfach mal drauf los...
    Irgend etwas aus
    1. Tigerenten Club
    2. Wicky
    3. Der kleine Nick
    4. Birdz-echt komische Vögel
    5. Phineas und Ferbs


    Also ich habe Null Ahnung was es ein könnte

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht ein Marsupilami? Kennt man diese Figur überhaupt noch?
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  7. Versuchst du es noch mal mit einem Affen? Die Schwanzform hab ich mir jetzt auf jeden Fall gemerkt!!! :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Zeichnung, vielleicht ein Affee`? Bin da aber auch Ratlos.
    lg
    Julia

    AntwortenLöschen