Dienstag, 11. August 2015

Phantasiewelt einer 8jährigen - 1. Beitrag [Elkes Rätsel-Galerie]

Schon länger habe ich mir vorgenommen, einen Beitrag für Elkes Rätsel-Galerie zu erstellen, erst recht, nachdem sie mich nun schon mehrfach dazu eingeladen hat, deshalb sende ich nun ganz schnell ein dickes Bussi zu Elke und entschuldige mich dafür, dass ich nun doch länger hab auf mich warten lassen und danke für die Geduld.




Worum geht es bei der Rätsel-Galerie von "Ein kleiner Blog"?
Innerhalb der Aktion werden werbefreie Kunstwerke, besonders schöne oder witzige Fotos, Collagen, eigens erstellte Rebus-Rätsel und vieles mehr ausgestellt. Es gibt eigentlich keine Grenzen, nur ein paar Regeln, wie z.B. dass die Bilder selbst gefertigt oder fotografiert sein müssen, keine Personen darauf zu erkennen sind und alles ganz ohne Menschenverachtung, böse Worte oder Politik abläuft. In der Rätsel-Galerie wird dann eine Link-Party gefeiert, denn dort werden die Beiträge gesammelt und jeder kann mitraten, was gezeigt wird.

Warum mache ich mich?
Ich werde jeden Tag mit wundervollen Zeichnungen meiner Kinder beschenkt, warum sollte ich diese tollen Werke für mich alleine behalten. Ich teile sie lieber mit Euch und so gibt es auch innerhalb dieser Aktion einen kleinen Einblick in die wundervolle Phantasiewelt eines fast 8jährigen Mädchens oder eines 5jährigen Jungen.

Unser erstes teilnehmendes Bild!
Hier nun unser 1. Bild mit der dazugehörigen Frage: Wer oder Was, das ist hier die Frage?




Ich freue mich über fleißige Kommentarschreiber/innen, die viele Gedanken über diese Kinder-Zeichnung nieder schreiben, kräftig mitraten und vielleicht einen Tipp abgeben, wer oder was hier zu sehen ist. 

Ich wünsche Euch eine tolle Woche. 
Eure Romy 

Kommentare:

  1. Liebe Romy,
    vielen herzlichen Dank für diesen tollen Blogpost! Und du musst dich auch nicht entschuldigen, denn ich weiß ja, dass du viel zu tun hast. Außerdem waren noch Ferien! Vielen Dank auch an deine Tochter, die das schöne Bild gemalt hat. Es könnte ein Pferd sein. Vielleicht ist es "kleiner Onkel", das Pferd von Pippi Langstrumpf ?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich goldig,
    ich befasse mich später mal genau damit-muss noch sovieles lesen,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen