Sonntag, 6. September 2015

kreatives-Sonntags-Rätsel Nr. 36


Hallo Ihr Lieben. Ich bin weit entfernt von träumerischer Sonntagsstille, denn zwei kleine Wirbelwinde halten mich hier ganz schön auf Trab, aber mir wurden wieder tolle Bilder gezeichnet und so kann ich Euch auch heute wieder ein schönes Rätselbild zeigen, dass nun schon 36. zu Sandra´s Parade des kreativen Sonntags-Rätsels.

Doch erst die Auflösung zum Bild Nr. 35, dass Ihr alle ganz klar und richtig als Mühle erkannt habt.






Die Mühle befindet sich im idyllischen Leubnitz (Sachsen) und in ihr befindet sich ein wunderschöner Gasthof mit gutbürgerlicher Küche und vogtländischen Spezialitäten, auch Übernachten ist dort kein Problem. Zimmer mit Betten stehen ausreichend zur Verfügung. Wer also mal bei uns im schönen Vogtland, inmitten von viel Grün verweilen will, dem kann ich die Teichmühle nur bestens empfehlen.

Nun zum Rätselbild Nr. 36 und zum 36. Mal lautet die Frage: Was hat das Tochterkind nur hier schon wieder gezeichnet? Ich habe eine kleine Hilfe eingebaut, ich denke, es dürfte nun nicht so schwer sein.




Wir freuen uns natürlich über jeden Kommentar und wünschen Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Romy

Kommentare:

  1. Zuerst dachte ich an ein Geräte mit einem komplizierten Stecker. Nun bin ich aber der Meinung, dass das ein Staubsauger ist.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ich erkenne eine Leselampe. Wieder schön gemalt.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine kleine Hilfe eingebaut? :-)
    Aber ich glaube, dass Tochterkind hat eine Schreibtischlampe gemalt.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,

    das Gästehaus mit Mühle sieht wirklich sehr einladend ein. ich werde es mal im Hinterkopf abspeichern. Man weiß ja nie, wann wir vielleicht mal in eurer Ecke sind. Diese Woche ist eine sehr schöne Tisch-oder Stehlampe auf dem Bild deiner kleinen Künsterin gelandet. Bestimmt LED, wegen der kleinen Punkte oben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich vermute das es eine Lampe,Leselampe vielleicht eine Schreibtischlampe für die Maus ist
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy!
    Ich tippe auch auf eine Schreibtischlampe.
    Wo hast du denn die Hilfe gemalt? Dein Töchting kann das doch gut auch ohn dich ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe diesesmal auf eine Schreibtischlampe. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Das könnte eine Schreibtisch- oder Nachttischlampe sein. Dafür dass es so schwer zu zeichnen ist, hat sie die Lampe gut hinbekommen.
    LG Elke


    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy
    Ich tippe auch auf eine Schreibtischlampe.

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen

    Ich würde auch sagen es ist eine Lampe :-) Aber es könnte ja auch ein Mikrofon sein :)

    AntwortenLöschen