Sonntag, 20. September 2015

kreatives Sonntags-Rätsel Nr. 38



Neuer Sonntag - neues kreatives Sonntags-Rätsel, das nun schon 38. an der Zahl.

In der letzten Runde habt Ihr die Hand sehr gut erkannt.




Gerne schicken wir dieses Wort in die Wörtersammlung von Sandra mit ihrem Blog always-sunny. Wir werden sehen, was daraus wird.

Für die Neue Runde haben wir dieses Bild für Euch mit der Frage: An was das Kind beim Zeichnen wohl gedacht hat?




Wir freuen uns natürlich über jeden Kommentar und wünschen Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Romy

Kommentare:

  1. Hallo Romy,

    mal wieder eine tolle Zeichnung. Ich sehe ein Tipi und glaube es gehört vielleicht sogar einer Squaw, wegen des schönen lila Dekors ;-). Ein Viechlein zum Essen hängt auch schon überm Feuer und es ein könnte Spanferkel sein.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh es hat bestimmt an Lagerfeuer gedacht. Das macht nämlich total Spaß!
    Oder Zelten?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, beim Zelten wird ja oft ein Lagerfeuer gemacht, und wenn das schon mal brennt, kann man auch gleich sein Essen darauf zubereiten. Das ist sehr praktisch und obendrein auch sehr gemütlich. Und wie das duftet, das Spanferkel. Ich glaube, das wollte uns unsere kleine Malerin heute zeigen, denn das Tierchen hat auf jeden Fall ein geringeltes Schweineschwänzchen...:-)
    Na dann, guten Appetit!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein Zelt mit Lagerfeuer und am Grill ein Spanferkel. Das ist aber romantisch. Möglicherweise hat dein Kind an die vergangenen Sommerferien gedacht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf eine Indianersiedlung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ok, zuerst dachte ich an einen Vogel, der da über dem Feuer brennt, aber dann habe ich gesehen, dass das, was ich für einen Vogelschnabel gehalten habe, Schweinsöhrchen sind. Zusammen mit dem Ringelschwänzchen tippe ich auf Spanferkel :)

    AntwortenLöschen
  7. Hm Spanferkel und ein Zelt würde ich mal tippen. Urlaub in der Wildniss :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein Abenteuerurlaub mit zelten und einem Spanferkel am Lagerfeuer
    Egal was es ist,
    es ist wunderschön
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen