Samstag, 17. Oktober 2015

erst Raumfahrer [Ausflugstipp] dann Traumfahrer - mit Kneipp

Gestern ging unser letzter Ferientag in Thüringen zu Ende. Nachdem das Vogtland mit dem ersten Schnee der Saison von einer Schneedecke bedeckt wurde,  konnten wir wohl eher von Winter- als von Herbstferien sprechen. Jedenfalls musste bei uns das Indoor-Programm her, denn draußen war es viel zu nass und zu kalt für irgendwelche Aktivitäten.

Morgenröthe-Rautenkranz in Sachsen war unser Ziel des letzten Ferientages. Dass ist der Geburtsort von Sigmund Jähn, dem ersten Raumfahrer der DDR; so kam der Ort zur Raumfahrtaustellung. Aber nicht nur für diese Attraktion ist der sächsische Ort bekannt. Vielleicht habt Ihr aber auch schon einmal in den Wetternachrichten von dem Ort gehört, denn die dortige Wettermessstation misst immer die kältesten Temperaturen.




Jedenfalls genossen wir einen tollen Tag mit den Kindern und viel Input über die Geschichte der Menschheit im Weltraum. Am Abend dann konnten sich unsere Kids auf ihre ganz eigene kleine (T)raumfahrt begeben und zwar mit Hilfe des Farbzauberbades Traumfahrer von Kneipp Naturkind.

Das Farbzauberbad färbt das Badewasser in 2 Schritten in ein tolles lila, nachdem wir es erst blau und dann rot eingefärbt hatten.




Die Kinder lieben dieses farbige Wasser und ich liebe die tollen Eigenschaften von Kneipp. dass mich mit pflanzlichen Wirkstoffen, keine Konservierungsstoffe, Verzicht auf Paraffine, Silikone und Mineralöle, umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie auf jeden Fall anspricht.

Zudem verspricht natürliches Lavendelöl das Kind Sanft zu entspannen und auf die Nacht vorzubereiten. Nachtkerzenöl wirkt pflegen und schützend auf empfindliche Kinderhaut. Stiftung ÖkoTest verlieh mit der Ausgabe 01/2015 dem Kneipp Naturkind Traumfahrer Farbzauberbad das Prädikat "gut", so habe ich auch als Mutter ein gutes Gefühl mit dem Produkt.

Mit dem Traumfahrer Farbzauberbad fand ein toller Tag einen guten und schnellen Abschluss. Danke @Kneipp.

Für 0,99 € kann man so ein Farbspektakel in der Wanne schon mal veranstalten, die Kinder werden es lieben.


Kommentare:

  1. Die Raumfahrtausstellung würde mich auch interessieren ;-) Das Badewasser sieht toll aus! Ich mag es bunt ;-) LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt eine sehr interessante Ausstellung. Witzig, der kleine Schneeberg auf dem Parkplatz :) Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, die Ausstellung ist bestimmt sehr interessant. Vom Schnee sind wir zum Glück noch verschont geblieben.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen