Sonntag, 4. Oktober 2015

kreatives Sonntags-Rätsel Nr. 40


Und wieder ist eine Woche an uns vorbei gezogen und Runde Nr. 40 des kreativen Sonntags-Rätsels von Sandra mit ihrem Blog always-sunny bricht an.

Ich bin ja ganz froh, dass uns das Regenwetter, welches unser Tochterkind in der letzten Woche zu Papier gebracht hatte, an uns vorbeigezogen ist. Wobei so ein Spaziergang im Regen durchaus schön sein kann, zumindest haben auf diesem Bild Hund und Herrchen recht gute Laune.




Für diese Woche haben wir wieder etwas Neues für Euch, eine Mischung aus Basteln und Malen und ein wenig reales Leben, denn bisher war der heutige Tag für die Katz. Nichts war dem Herrn Lord recht...




Und was für ein Wort basteln wir jetzt hieraus für Sandra´s Wörterkiste? Ich habe da schon eine Idee, Ihr auch? Dann mal her mit den Vorschlägen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und wünschen Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Romy

Kommentare:

  1. Das ist ja ein cooler Launenanzeiger. Darum schlage ich das Wort Laune oder Stimmung vor.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ja, solche Tage gibt es manchmal! Das ist ja eine tolle "Uhr". Sollte ich mir auch mal basteln und dann ohne Worte einfach hoch halten... Das erspart bestimmt ein paar mürrische Worte :-) Oder ruft ein Lächeln hervor...
    Euer Lord ist aber trotzdem zum Knuddeln süß!!
    Mein Vorschlag heute ist STIMMUNG oder LAUNE...
    Hihi, so wie du rätst, machst du auch noch Runde 3 bei mir :-) Das war bis jetzt einfach genial! Auf das Päckchen musst du noch einen Moment warten, ich muss noch fertig basteln...:-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Stimmungsbarometer würde ich jetzt mal sagen :D

    AntwortenLöschen
  4. Falls dir mal nicht sofort die Stimmung deines Kindes ins Auge fällt... kannst du die Stimmungsuhr zur Hilfe nehmen.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Romy,

    eine tolle Bastelarbeit von Lord Keks und da man ganz eindeutig die Stimmungen ablesen kann, würde ich auch für das Wort Stimmungsbarometer stimmen ;-) und drücke die Daumen, dass es rasch wieder auf Grinsebacke gedreht wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder - und eine schöne Idee :-)
    ich tippe auf "Ärger"

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eindeutig ein Stimmungsbarometer!
    Klasse Idee!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Dazu fällt mir folgender Spruch ein: Mach´ es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur! Die gebastelte Uhr zeigt ein ärgerliches Gesicht. Da sie die Stimmung anzeigt, wäre ich auch für Stimmungsbarometer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen