Mittwoch, 21. Oktober 2015

Monte Choco Flakes von Zott

Bei meinem letzten Besuch im Kaufland bekam ich durch eine zufällige Aktion einen Gratisartikel in den Einkaufswagen gelegt. Die Molkerei Zott wollte auf neue Produkte aufmerksam machen und verteilte an die Kundschaft des Geschäfts gratis Cheese Snack-Stangen und die neuen Sorten der 2-Kammer Becher von Monte. Diese gibt es nun zusätzlich zu den bereits bestehenden Sorten auch mit Choco Flakes, Waffle Sticks und Cacao Cookies. Ich erklärte dem jungen Mann, dass ich das wohl selbst essen muss, weil sich sonst 2 Kinder um einen Becher streiten würden und so landeten netter Weise noch 2 Becher in meinem Wagen. Nun, nein sagen konnte ich da nicht mehr.


Die Kinder jedenfalls schauten sich den praktischen Snack im Knick-Becher nicht sehr lange an. Die Becher mussten nur kurz im Kühlschrank verweilen, ehe die Aludeckel geöffnet wurden. Ich konnte sie nur mit Mühe überreden, mir die Gelegenheit zum fotografieren des Inhalts zu geben.



Schnell waren die Flakes zur klassischen Milch-Schoko-Haselnuss-Creme gegeben und vermischt. Netter Weise durfte ich dann aber doch mal kosten, mit dem ernüchternden Ergebnis, dass ich Monte pur ja schon ziemlich süß finde, aber in Kombination, verfeinert mit den Schokoflakes -was sicher eine gute Idee ist- absolut übertrieben finde, aber das ist meine Meinung.

Die Kinder fanden das natürlich ganz anders. Sie hatten überhaupt gar keine Probleme damit und hatten ihre Becher ziemlich schnell leer gelöffelt; klar, sie lieben schließlich schokoladig und süß. Sie würden das sicher wieder kaufen; wie gut, dass ich hier noch eine ganze Weile das Sagen habe!

Kommentare:

  1. Zott Monte habe ich schon ewig nicht mehr gekauft... Tja, die Kinder werden eben älter. Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine die neue Variante trotzdem gerne mögen würden. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. zu süß ist auch nichts für mich, aber kinder lieben es :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Mmh das sieht lecker aus! Da muss ich beim nächsten Einkauf mal Ausschau danach halten ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. ui ich liebe Monte und ich liebe flakes mit Schokoüberzug :-D ist halt nicht für jeden Tag, aber probieren muss ich den unbedingt mal, wenn ich ihn im Supermarkt erspähe!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Monte ist sehr lecker und geht immer!
    Das mit kirsche ist eine Wucht.
    Sei lieb gedrückt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen