Sonntag, 29. November 2015

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...




Nun aber schnell die weihnachtliche Deko hervor geholt und aufgestellt, die Fenster geputzt und den Lichterschmuck aufgehängt. Gestern wurde bei uns im Ort die Weihnachtspyramide aufgestellt, auf dem Bild seht ihr mich mit meinem Patenkind, für die Weihnachten noch ein ganz großes Abenteuer ist.

... heute nun schreiben wir den ersten Advent im Jahr 2015 und rückblickend muss ich wieder einmal feststellen, dass mir noch ein ganzes Stückchen an Jahr fehlt, um alles zu erledigen, was ich längst erledigt wissen wollte. Ich glaube, seit wir Kinder haben, ist das nun schon so, aber noch immer habe ich mich nicht daran gewöhnen können. Ich bin eben eine, die gerne alles unter Dach und Fach hat. Dennoch, möchte ich meinen, dass trotz der in erster Linie beruflichen Umstände die bei mir in 2015 vorherrschten, doch recht viel geworden ist.

Heute jedenfalls ist Zeit, um die Füße hochzulegen und ein wenig Weihnachtsatmosphäre zu schnuppern. Hach, die erste Räucherkerze duftet immer besonders gut.




Wie ihr sehen könnt, ist hier alles vorbereitet. Erzgebirgischer Weihnachtsschmuck (Räuchermännchen von Günter Ulbricht, Räucherkerzen von Knox), die Adventskalender (der Brio Adventskalender für unseren Lord Keks, den Helikopter-Bauset-Adventskalender für die Große) stehen schon bereit und das erste Lichtlein auf der Pyramide leuchtet, bei uns als Feuerwehrfamilie natürlich brandsicher, mit schön anzusehenden elektrischen Kerzen auf der Pyramide.

Wir wünschen Euch eine schöne und sichere Adventszeit und einen wunderschönen ersten Advent.


Kommentare:

  1. Die Pyramide ist ja wirklich klasse. Tja, irgendwie geht das Jahr immer zu schnell um und es ist bald schon wieder Weihnachten :)
    Euch auch einen schönen 1. Advent und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Pyramide sieht toll aus! Ich wünsche dir einen schönen restlichen Advents-Abend ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen restlichen 1. Adventsabend!

    AntwortenLöschen
  4. Die Pyramide ist richtig toll! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe du hast den gestrigen Tag trotzdem gut verlebt,ich habe fast ausschliesslich geschlafen.....
    Liebe Grüße und sei lieb gedrückt

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch alles schön dekoriert, nun kann die besinnliche Zeit kommen. LG romy

    AntwortenLöschen