Montag, 30. November 2015

die Rätsel-Galerie [Blogparade von Ein kleiner Blog]


Die Rätsel-Galerie von Elke startete in Runde Nr. 6 und ich schulde noch den Beitrag für diese Runde. Das wird hiermit nachgeholt, doch erst die Auflösung zu Rätsel Nr. 5.

Auflösung zu Runde Nr. 5

Dank einer Blattsammlung, die wir in den Herbstferien tätigen mussten, wollte ich von Euch wissen, zu welchem Baum diese Blätter gehörten...




Hier die Auflösung. Es sind die Blätter der Buche.




Für Rätsel Nr. 6 zeige ich Euch dieses Bild von meinen 2 Kindern.




Es ist schon 4 Jahre alt. Ich beschloss damals, wir könnten ja ein paar schöne Bilder für Weihnachtsgrußkarten schießen. Naja, wenn Mama schon mal was vor hat...

Könnt Ihr erzählen, wie die Geschichte weiter geht? 

Ich bin gespannt auf Eure Idee.

LG Romy

Kommentare:

  1. Danke für das hübsche Rätselbild!!! Bei dem großen Paket, denke ich, dass die zwei es ausgepackt haben, anstatt sich in Pose zu stellen und für die Weihnachtskarten fotografieren zu lassen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. aaaaaaaaah - eine Buche. Da habe ich wieder was gelernt :-)
    Und über deine zwei Lieben denke ich mir, dass sie das Paket zu einer Trommel umfunktioniert haben ;-)

    Herzliche Grße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen